Der SPD-Landtagsabgeordnete Martin Haller lädt zu einer Bustour kreuz und quer durch die Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim ein. Mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern geht es am Samstag, 18. November, zu verschiedenen Stationen in der Verbandsgemeinde, in denen in den vergangenen Jahren viel erreicht wurde, bald Veränderungen anstehen oder noch große Herausforderungen warten. Es werden zahlreiche und abwechslungsreiche Stationen besucht. Unter anderem: Der sanierte Kirchturm in Lambsheim, realisierte und anstehende Bauprojekte sowie der Eckbach in Großniedesheim, an dem eine Flusskrebsplage um sich greift. Bei der Tour unter dem Motto „Mit Haller durch die Region – Hier und jetzt. Konkret vor Ort“ sind auch der VG-Bürgermeister Michael Reith sowie alle Ortsbürgermeister vor Ort dabei.
Haller sagt: „Ich möchte konkret und kompakt mit Bürgerinnen und Bürgern die interessantesten Orte in der Verbandsgemeinde besuchen und dort für Informationen aus erster Hand sorgen: Jede und Jeder soll sich ein Bild machen können, was erreicht wurde und wo der Schuh noch drückt. Die Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim hat sich in den vergangenen Jahren toll entwickelt – auch dank der Bundes- und der Landeszuschüsse aber vor allem auch wegen einer aktiven Bürgerschaft und engagierten kommunalpolitischen Familie.
Der Abgeordnete knüpft mit der Tour an seine Reihe „Mit Haller durch die Region“ an: Vor der Corona-Pandemie hat der Parlamentarier in neunzehn Fahrten mit Bürgerinnen und Bürger verschiedene spannende Orte in Rheinland-Pfalz besucht – etwa das SWR-Funkhaus in Mainz, das Trainingszentrum der Bereitschaftspolizei in Enkenbach-Alsenborn oder das BASF-Werksgelände in Ludwigshafen. Die Touren waren fast immer ausgebucht. Die neue Tour am 18. November 2023 startet um 14 Uhr in der Hauptstraße 6 (vor der protestantischen Kirche) in Lambsheim. Es wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von zehn Euro erhoben. Die Anmeldung ist unter martin.haller.wk@spd.landtag.rlp.de oder telefonisch bei Uwe Klodt unter 06233 – 3535253 möglich.