St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Eine 52-Jährige ging am Montag gegen 18.45 Uhr mit ihren Hunden in der Kronauer Straße auf dem Feldweg im Bereich des VfB St. Leon-Rot spazieren. Hierbei erblickte sie einen unbekannten Mann, der dort auf einer Parkbank saß. Als sie ihm näherkam, erkannte sie, dass der Unbekannte an seinem Genital manipulierte und die 52-Jährige hierbei fixierte. Sie lief zu Fuß in die entgegengesetzte Richtung und der Unbekannte folgte ihr. Hier kam ihr ein 68-jähriger Zeuge entgegen, den sie unmittelbar ansprach und auf den Sachverhalt aufmerksam machte. Als der Unbekannte den Zeugen erblickte, brach er die Verfolgung ab und flüchtete. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung im Nahbereich der Tatörtlichkeit verlief negativ.
Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 20-25 Jahre, ca. 180 cm, hager, bekleidet mit einer hellen Jeans und einem langärmligen Oberteil.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei zu melden, unter: 0621-174 4444.