• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Offener Brief: Ab sofort nur noch “halbe Brote” und “geeichte Würste” in der Toilette erlaubt – Ein “guter Kommentar”

Metropolregion Rhein-Neckar – Nachdem Bäcker in Rheinland-Pfalz wegen halber Brote Bussgeldbescheide bekommen, werden sich viele Menschen in allen Orten der Region bald wundern, wieso die Kanalisation nur noch “halbe Würste” in der Toilette akzeptiert.

Wer mehr als eine “halbe geeichte Wurst pro Ausscheidungsvorgang” in die Toilette befördert, wird sich bald wundern, wenn der Abwasserbescheid eintrifft.

Nachdem die Kontrollen beim Bäcker, die auf Anordnung der rheinland-pfälzischen Landesregierung durchgeführt wurden, herausgefunden haben, dass ein halbes 500g-Brot manchmal nur 248g enthält, und somit nicht “die Hälfte” des 500g-Brotes darstellt, wird bald auch die “eigene Kackwurst geeicht”.

Wer dann “zuviel pro Sitzung abseilt”, wird teuer zur Kacke… Entschuldigung… Kasse gebeten. Die Halbwurstigkeit hält nämlich Einzug in der Region und den Deutschen Landen…

Wer sich tatsächlich über solche Dinge echauffiert und denkt, es sei regelbedürftig, dem gehört “der geistige Dünnschiss” direkt “zur Hälfte” aus der hinteren Lunte gezogen.

Man dachte bislang, die EU sei ein Regularienmonster… aber jetzt fängt auch die eigene Landesregierung an, die Bürger bei einvernehmlichen Transaktionen zu bevormunden…

Da denkt man sich doch: “Spinnen jetzt alle??!!”.

Lasst die Leute ihr Brot kaufen wie sie möchten und lasst die Leute ihren Scheisshaufen in die Toilette setzen, so wie es aus dem Dickdarm kommt.

Wer versucht an allen Ecken und Enden zu regulieren, gehört selbst reguliert oder am besten gleich abgeschafft.

Liebe Frau Dreyer und liebe Landesregierung Rheinland-Pfalz: Wer auch immer für eine solche Bevormundung eintritt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun und sollte unverzüglich zurücktreten oder am besten gleich in die Irrenanstalt verlegt werden… oder zu überteuerten Abwasserpreisen in die Kanalisation gespült… Soviel “Gehirngrütze” kann diese nämlich kaum noch verarbeiten.

Hören Sie auf, Dinge zu reglementieren, die Menschen zu bevormunden und unnötige Bürokratie zu erzeugen. Die Menschen sind es Leid, bis in das letzte Gramm gegängelt zu werden. Egal ob in Ludwigshafen, dem Rhein-Pfalz-Kreis oder der südlichen Weinstrasse, Kaiserslautern, Landau und Germersheim… Selbst wenn in Worms, Mainz oder Frankenthal das ein oder andere “halbgare Geschäft” abgewickelt wird.

Wem beim Bäcker sein “halbes Brot” zu wenig erscheint, kann sich jederzeit selbst beschweren. Da brauchen wir niemanden, der dann dem Bäcker ein Bussgeld aufdrückt. Es gibt immer noch sowas wie freie Marktwirtschaft und wenn beide Parteien, Käufer und Verkäufer, einig sind, dann haben auch keine regulatorischen Massnahmen eingeführt zu werden.

Wer dies fordert und durchsetzt, sollte mal “sein eigenes Gehirn auf die Waage” legen… wenn dabei “ein Minusgewicht” herauskommt, würde es mich nicht wundern.

(Ein “guter Kommentar” von Raphael Ebler)

Foto: Michael Sonnick

Weitergehender Artikel: Ludwigshafen – Freie Wähler Rheinland-Pfalz: Wie viele Bußgelbescheide wurden für Verkauf ungewogener halber Brote erlassen?

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • ORTSMELDUNGEN

    MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • WEITERE AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neustadt/Weinstraße – Kinderansprecher

    • Neustadt/Weinstraße – Kinderansprecher
      Neustadt/Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Gestern, 05.12.2024, um 15.50 Uhr, wurde ein 9-jähriges Mädchen in der Straße Am Stentenwehr von einem unbekannten Mann angesprochen. Das Mädchen war alleine auf dem Weg zu einem Freund, als ein Mann ihr nachrief: “Bleib hier Mädchen, ich habe was für dich!” Dann packte er das Kind am rechten Arm und wollte es ... Mehr lesen»

    • Neustadt/Weinstraße – Diebin klaut Kindern die Nikolaus-Geschenke

    • Neustadt/Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In den frühen Morgenstunden des heutigen Nikolaustages (06.12.2024) stahl eine bislang unbekannte Frau diverse Nikolaus-Süßigkeiten, welche vor den Haustüren von Familien im Neustadter Ortsteil Diedesfeld standen. Eine Anwohnerin der Ursulastraße sah die Täterin bei der Tat, verfolgte diese und konnte diese zunächst im Bereich des Diedesfelder Rathauses stellen. Die Schleckereien konnte die Frau ... Mehr lesen»

    • Der Gesundheitsdienstleister MD Medicus sucht Fachpersonal zur Verstärkung des MD Medicus Teams an den Standorten Ludwigshafen, Schwaig und Altenburg

    • Der Gesundheitsdienstleister MD Medicus sucht Fachpersonal zur Verstärkung des MD Medicus Teams an den Standorten Ludwigshafen, Schwaig und Altenburg
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – MD Medicus ist das führende Unternehmen für medizinische Assistance- und Serviceleistungen. Mit einer Vielzahl spezialisierter Tochtergesellschaften an drei Standorten und zusammen mit starken Partnern, hat MD Medicus auf alle Ihre Fragen die passende Antwort. Damit dies weiterhin so bleibt und MD Medicus auch zukünftig effiziente Dienstleistungen anbieten kann, wird weitere ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Alkoholisierte Autofahrerin verursacht Unfall

    • Frankenthal – Alkoholisierte Autofahrerin verursacht Unfall
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend, gegen 19:00Uhr, verursachte eine alkoholisierte Autofahrerin einen Verkehrsunfall. Die 72-jährige Frau aus Frankenthal befuhr mit ihrem Auto die Frankenthaler Straße von Frankenthal-Studernheim aus kommend in Fahrtrichtung Frankenthal-Zentrum. Im Bereich der B9 Ab- und Auffahrten kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einer Straßenlaterne. Am Auto entstand ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Gruppe greift jungen Mann in der Innenstadt an

    • Heidelberg – Gruppe greift jungen Mann in der Innenstadt an
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 18-Jähriger lief am Dienstag die Plöck entlang. Auf Höhe eines Kaufhauses griffen ihn um kurz nach 17:30 Uhr plötzlich und ohne erkennbaren Anlass drei Männer an. Sie versetzen ihm einen Stoß, sodass er zu Boden fiel. Dann schlugen sie auf ihn ein und sprühten ihm Pfefferspray ins Gesicht. Der 18-Jährige versuchte zu ... Mehr lesen»

    >> ALLE TOPMELDUNGEN
  • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

  • AKTUELLE VIDEOS

    >> MEHR VIDEOS

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


    • /// MRN-NEWS.de

      Nachrichten Startseite mit den aktuellsten Meldungen, Videos & Events.
      >> zur Startseite | >> aktuellste Schlagzeilen | >>Nachrichtenarchiv

    • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


      Ort auswählen und “Go” drücken.

    • TOPMELDUNGEN

      Die wichtigsten und interessantesten Meldungen aus allen Themenbereichen.
      >> zu den aktuellen Topmeldungen

      FREIZEIT & KULTUR

      Veranstaltungshinweise, Eventberichte und Unterhaltungsmeldungen.
      >> zur Themenseite Freizeit & Kultur

      POLITIK & RECHT

      Aktuelles aus der kommunalen, regionalen und überregionalen Politik.
      >> zur Themenseite Politik & Recht

      WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG

      Aktuelles aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Regional- und Stadtentwicklung.
      >> zur Themenseite Wirtschaft & Entwicklung

      SPORT & FITNESS

      Aktuelles aus verschiedenen Sportarten und Berichte von Sportveranstaltungen.
      >> zur Themenseite Sport & Fitness

      POLIZEI & SICHERHEIT

      Meldungen über Kriminalität, Unfälle, Feuerwehreinsätze und Rettungsaktionen.
      >> zur Themenseite Polizei & Sicherheit

///MRN-News.de