Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Große Freude und Erleichterung beim VdK Ludwigshafen Oppau-Edigheim-Pfingstweide- der Ortsverband kann seine erfolgreiche Arbeit mit einem neuen Vorsitzenden fortsetzen. Die Wahl war notwendig geworden, da der bisherige Vorsitzende Udo Scheuermann verstorben ist. Für den über 1300 Mitglieder zählende Verband konnte Frank Meier gewonnen werden.
Frank Meier ist ein echter Gewinn für den Sozialverband VdK. Meier ist nicht nur Ortsvorsteher in Ludwigshafen Oppau, sondern kennt als Betriebsrat und ehrenamtlicher Richter und vielen anderen Aufgaben in der Gesellschaft, die Sorgen und Nöte der Menschen sehr genau. Unter seiner Regie wird der Ortsverband weiterhin zu einem Vorzeigeverband im
Kreis werden. Wie wichtig der VdK ist, konstatiert Meier, beweise die hohe Zahl der steigenden Mitgliedszahlen hier vor Ort- der Ortsverband zählt mittlerweile über 1300 Mitglieder. Der VdK sei eine enorm wichtige Vereinigung, könne oft viel erreichen, wenn man ihn rechtzeitig anspricht, bevor man auf eigene Faust handelt.
Dies konnte auch der Kreisvorsitzende des VdK Vorderpfalz, Holger Scharff nur bekräftigen: “Ohne diesen Verband geht es nicht mehr!” Gleichzeitig freute er sich, dass mit Frank Meier ein gesellschaftlich engagierter Mann an die Spitze des Ortsverbandes gewählt wurde und bot ihm, neben seinen Glückwünschen, jegliche Unterstützung des VdK Kreisverbandes an.
Der neue Vorsitzende möchte die erfolgreiche Arbeit des Ortsverbandes fortsetzten. Neue Ausflüge stehen dabei auf dem Programm, genauso wie gemütliche Zusammenkünfte der Mitglieder hier vor Ort. Er freue sich, dass es auch künftig vor Ort-Sprechstunden der VdK Juristen geben wird. Meier möchte den VdK noch präsenter in den Ortsteilen machen. Wie
auch in der Vergangenheit hat sich der Vorstand immer als ein gutes Team verstanden und wird auch in Zukunft unter dem Motto des VdK “Wir lassen keinen allein – für uns ist jeder wichtig” die Arbeit fortführen.
Quelle. Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V.