• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mega-Ergebnis für Brühl beim STADTRADELN 2023

Brühl / Metropolregion Rhein-Neckar

In Brühl und Rohrhof und vor allem in den Rheinauen links und rechts am Rhein gibt es gut ausgebaute und herrliche Radwege, hier ein Foto einer Radtour mit Neubürgern, die auch einige Kilometer für das gute STADTRADELN-Ergebnis brachte. Quelle (Widdrat)

Im sechsten Jahr der Teilnahme an der Klimaschutz-Kampagne STADTRADELN konnte die Gemeinde Brühl ihr Ergebnis vom letzten Jahr wiederum deutlich übertreffen: „Ich bin so stolz auf die Brühler und Rohrhofer“, freut sich Bürgermeister Dr. Ralf Göck über so viel Dynamik in der Hufeisengemeinde, „denn mit 348 Radlern und 71.303 km haben wir sowohl die Anzahl der Radler als auch die Anzahl der gefahrenen Kilometer auf Rekordniveau geschraubt“. Das seien 65 Aktive und 6000 km mehr als im Jahr zuvor, verkündet auch Klimaschutzmanagerin Birgit Sehls ganz zufrieden, habe man dadurch doch 10 Tonnen CO2 in Relation zu einer Autofahrt eingespart. Mit diesem Ergebnis landete die Hufeisengemeinde in der Kategorie „Fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern“ in diesem Jahr auf dem 9. Platz unter den insgesamt 54 teilnehmenden Kommunen im Rhein-Neckar-Kreis. „Diese Dynamik zeigt, dass Brühl als eine aktive Fahrradgemeinde in der Region ganz vorne mit dabei ist“, dankt Göck allen Radlern für ihre Begeisterung sowie Birgit Sehls und Jochen Ungerer, die auf Seiten der Gemeindeverwaltung die Kampagne unterstützt hatten. Er sei zuversichtlich, dass auch das neue Carsharing-Angebot gut angenommen werde, könne man doch mit dem Fahrrad ans Rathaus fahren, um von dort mit einem geliehenen E-Auto weiter entfernte Ziele anzusteuern. „Wir schaffen die Mobilitätswende mit weniger Autos, wenn es Alternativen gibt“, so Göck. Das Ergebnis ermutige, weiterhin Maßnahmen zur Verbesserung der Fahrrad-Infrastruktur zu unterstützen. Die Bekanntgabe der Einzel- sowie Teamergebnisse folgen in Kürze. Die Preisverleihung findet wieder im Rahmen der Straßenkerwe statt.

Quelle: Bürgermeisteramt Brühl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de