Wir laden alle Schülerinnen von Grundschule bis Oberstufe (Klassen 3-13) ein, mit unseren erfahrenen Tutorinnen die Grundlagen des Programmierens zu lernen und kreative individuelle Kunstwerke zu erstellen. Hierzu bieten wir am Samstag, den 17.6. und Samstag, den 24.6. jeweils um 10-14 Uhr und 15-19 Uhr insgesamt vier Zeitfenster an, zu denen die Schülerinnen ins Transferzentrum der Pädagogischen Hochschule (Bergheimer Str. 104, 69115 Heidelberg) kommen können, um sich mit IT & ART beschäftigen zu können.
„Mit der Verbindung von Kunst und Coding schaffen wir besonders für Mädchen einen guten und kreativen Einstieg in die Welt der Programmierung. Dabei ist das Angebot so gestaltet, das keine Vorkenntnisse nötig sind und sowohl Anfängerinnen als auch Profis aller Altersgruppen spannende Projekte erstellen können. Mit der Vermittlung von IT-Kenntnissen kann gar nicht früh genug begonnen werden, da diese in der Arbeitswelt von Morgen in allen Bereichen immer wichtiger werden!“ so Projektleiterin Prof. Dr. Nicole Marmé, Professorin an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.
Die erstellten Kunstwerke werden auf dem Metropolink Festival über großformatige Beamer gezeigt. Selbstverständlich sind alle Teilnehmerinnen zur Eröffnung des Festivals am 27. Juli herzlich eingeladen.
Die Teilnahme ist kostenlos! Mehr Informationen und Anmeldung unter: innovation-tank.de/metropolink
(Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist limitiert und richtet sich nach dem Anmeldedatum).