• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wechsel bei der Energieberatung der KLIBA im Rathaus Brühl

Brühl / Metropolregion Rhein-Neckar

Seit 24. Januar 2020 war Manfred Watzlawek als Energieberater der Klimaschutz- und Energieberatungsagentur Heidelberg-Rhein-Neckar-Kreis (KLiBA) im Brühler Rathaus für die Fragen der Brühler Bürgerinnen und Bürger zuständig, wenn diese ihre Häuser energetisch sanieren und/oder neue Heizungen einbauen wollten.

Kürzlich stand ein Wechsel des Energieberaters an, denn M. Watzlawek ging in den wohlverdienten Ruhestand. Bei einer kurzen Verabschiedung durch Bürgermeister Dr. Göck, bei der auch die Klimaschutzmanagerin Birgit Sehls und der Umweltberater Dr. Andreas Askani anwesend waren, betonte Manfred Watzlawek, dass er immer gerne nach Brühl zu den Beratungsterminen gekommen sei. Die Brühler und Rohhöfer wären immer sehr freundlich und wissbegierig gewesen.

Dr. Göck bedankt sich bei Manfred Watzlawek für dessen gute Arbeit für den Klimaschutz und für seinen Einsatz für die Menschen in Brühl und Rohrhof und überreichte ein kleines Präsent.

Die gute Beratung durch M. Watzlawek hätte auch zu einer gesteigerten Inanspruchnahme des Brühler Umweltförderprogramms geführt, so Dr. Askani. Die Antragstellung sei seit 2021 merklich angestiegen und erreiche in diesem Jahr wohl einen neuen Rekord.

Ab dem 4. Mai 2023 hat nun Dr. Thomas Fischer von der KLiBA die Aufgabe übernommen, die Einwohner von Brühl und Rohrhof in Sachen Energieeinsparung zu beraten. Während eines Beratungstermins wurde er von Bürgermeister Dr. Göck, dem Umweltberater Dr. Askani und der Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Brühl, Birgit Sehls, begrüßt.

Die Energieberatung der KLiBA findet alle 14 Tage donnerstags von 15 – 17 Uhr im Rathaus statt. Eine vorherige Anmeldung bei der KLIBA unter der Tel.-Nr. 06221 998 750 oder per E-Mail (info@kliba-heidelberg.de) ist notwendig.

Bei einer seiner ersten Beratungen (hier mit Matthias Schäfer, li.) in Sachen klimaschutzfreundliche Sanierungen wurde Dr. Fischer (2. v. li.) von Bürgermeister Dr. Göck, Klimaschutzmanagerin Sehls und Umweltberater Dr. Askani willkommen geheißen.

Quelle: Bürgermeisteramt Brühl

Fotoquelle: Verwaltung

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de