Landau – Kreisempfang des Landkreises Südliche Weinstraße am 13. Juni – Herzliche Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger

Südliche Weinstraße / Landau / Metropolregion Rhein-Neckar.

Seinen Geburtstag begeht der Landkreis Südliche Weinstraße traditionell mit einem großen Empfang vor der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße. Dieses Jahr findet die Feier am Dienstag, 13. Juni, um 18 Uhr statt. Landrat Dietmar Seefeldt lädt alle Interessierten herzlich zum Mitfeiern ein: „Der Kreisempfang ist gute Tradition an der Südlichen Weinstraße. Er bringt uns zusammen und bietet Gelegenheit, viele Bekannte zu treffen. Wir werden mit gutem Wein oder einer erfrischenden Limonade auf unser besonderes Lebensgefühl an der Südlichen Weinstraße anstoßen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!“

Auch Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker, Abgeordnete aus Bundes- und Landtag sowie Vertretungen aus Wirtschaft, Vereinsleben und allen weiteren Bereichen der Gesellschaft des Landkreises SÜW sind eingeladen, beim Kreisempfang dabei zu sein. Wegen des Feiertags in der Vorwoche findet der Kreisempfang dieses Jahr ausnahmsweise am 13. Juni statt. Der Eintritt ist frei.

Die Musikgruppe „KMS-Allstars“ mit Lehrkräften der Kreismusikschule Südliche Weinstraße wird Jazz vom Feinsten spielen und stilvoll unterhalten. Neben Landrat Dietmar Seefeldt werden auch die Weinprinzessinnen der Südlichen Weinstraße, Hanna Spies und Laura Götze, zu den Gästen sprechen.

Das Weingut Anton aus Herxheim, das Weinhaus Hahn (Martin Hochdörffer) aus Albersweiler und das Weingut Wilker aus Pleisweiler-Oberhofen werden ihre edlen Tropfen ausschenken. Erstmals beim Kreisempfang SÜW: Alle beteiligten Weingüter bieten je auch einen alkoholfreien Wein an. Außerdem gibt es Bier vom „Göcklinger Hausbräu“ und Limonade aus Billigheim-Ingenheim, von der Pfalzlimo GbR. Süßes und Herzhaftes gegen den kleinen Hunger wird es ebenfalls geben. Die Veranstaltungsgesellschaft LD-SÜW unterstützt den Kreisempfang.

Bei schlechtem Wetter findet der Abend im Foyer der Kreisverwaltung statt. Die Parkmöglichkeiten an der Kreisverwaltung sind zahlreich, werden beim Kreisempfang erfahrungsgemäß allerdings knapp. Für eine Anfahrt mit dem ÖPNV bieten sich die Haltestellen „Kreisverwaltung“ und „Ziegelhütte“ in Landau an. Fahrräder können unter anderem am überdachten Fahrradständer neben dem Eingang zur Zulassungsstelle abgestellt werden.

Adresse:
Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
An der Kreuzmühle 2
76829 Landau in der Pfalz

Bildunterschrift: Der Kreisempfang, hier im Jahr 2022, ist gute Tradition im Landkreis Südliche Weinstraße. Foto: KV SÜW
Quelle SÜW Kreisverwaltung

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • GESELLSCHAFTSNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Speyer – Brand im Sankt Vincentius Krankenhaus – VIDEO

    • Speyer – Brand im Sankt Vincentius Krankenhaus – VIDEO
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar.(ab) Heute, 21.09.2023, kam es am späten Nachmittag zu einem Brand in einem Nebenraum auf einer Bettenstation. Dank dem schnellen und umsichtigen Handeln der Mitarbeiter:innen kamen keine Patienten und Besucher zu schaden. „Innerhalb kürzester Zeit waren zahlreiche Rettungskräfte vor Ort – dafür …»

    • Ludwigshafen – Edeka Markt Scholz in die Champions League aufgestiegen

    • Ludwigshafen  – Edeka Markt Scholz in die Champions League aufgestiegen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach nur 5 wöchiger Bauzeit, einem Invest von 1,5 Millionen €, steigt der Edeka Markt Scholz in Maudach in die Champion League der Nahversorger auf. Nach nur 5 wöchiger Bauzeit konnte der Maudacher EDEKA Markt nach einer Kernsanierung wieder öffnen …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN