• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Statement von Prof. Dr. Armin Grau zu den Bund-Länder-Beratungen Krankenhausreform

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
“Bei den großen Zielen und den wichtigsten Inhalten, wie den Leistungsbereichen und den Vorhaltekosten, besteht nun Einigkeit mit den Ländern. Mit den bestehenden Differenzen etwa bei den Leveln (Versorgungsebenen) können Bund und Länder leben. Die Sicherung und Stärkung der Qualität und eine Leistungstransparenz im Interesse der Patient*innen stellen wir in den Mittelpunkt. Deutschland gibt im internationalen Vergleich mit am meisten Geld für sein Gesundheitswesen aus und insbesondere für die Krankenhäuser. Trotzdem erreichen wir aber oft nur durchschnittliche Ergebnisse. Das wollen wir in der Ampel ändern. Mit der Reform wird eine Entbürokratisierung außerdem die Beschäftigten in den Krankenhäusern maßgeblich entlasten. Bei der Krankenhausreform sind wir jetzt auf einem richtig guten Weg.”

QUelle Büro Prof. Dr. Armin Grau, MdB
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de