Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Ladies Talk verabschiedet sich mit einer Abschlussveranstaltung in eine zweimonatige Sommerpause. Im Juni laden die Allgemeine Lebensberatung des Caritasverbandes und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Heppenheim als Gastgeberinnen des Talks zur Themenführung „Frauen im Umfeld des Klosters Lorsch: Kaiserin, Nonne, Magd“ ein. Treffpunkt zur Führung ist am 22.06.2023 um 16:45 Uhr an der Museumskasse am Kloster Lorsch. Die ca. 90-minütige Führung kostet für die Teilnehmerinnen im Rahmen des Ladies Talk anteilig 3 €. Der Betrag muss am Veranstaltungstag bar gezahlt werden. Der Restbetrag wird von der Stadt Heppenheim getragen. Die Teilnahme an der Führung muss bis zum 11. Juni unter gleichstellungsbeauftragte@stadt.heppenheim.de oder der Telefonnummer 06252 13-1277 angemeldet werden.
Wer Interesse hat gemeinsam mit dem Fahrrad von Heppenheim nach Lorsch zu fahren, trifft sich bereits um 16:15 Uhr mit dem Fahrrad in Heppenheim am Hundeplatz im Ratsäckerweg, um von dort aus gemeinsam nach Lorsch zu fahren. Für alle anderen gilt der genannte Treffpunkt direkt am Kloster.
Im Juli und August findet kein Ladies Talk statt. Nach der Sommerpause findet der nächste Termin wieder wie gewohnt am 4. Donnerstag im September (28.09.2023) um 17 Uhr in der Karlstraße 2 in Heppenheim statt. Im Rahmen der Interkulturellen Woche (IKW) startet der Ladies Talk im September wieder mit einem Workshop von Doppelpakk mit dem Titel „Courage, Herz und Antirassismus: Lass uns sprechen“.
Der Ladies Talk als Nachfolgeveranstaltung für den Ladies Brunch und des Frauenzimmers, startete bereits Anfang dieses Jahrs. Angefangen mit offenen Kennenlernrunden über Diskussionsrunden zu Körperbildern und Diätkultur zu Spaziergängen und Kleidertausch-Parties, ist der Ladies Talk Plattform und Austragungsort vielerlei Themen.
Weitere Informationen unter www.heppenheim.de.