• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – NACHTRAG – Unfall auf der A5 mit mehreren LKW

Heidelberg / Schriesheim / A5 (ots)

Wie bereits gestern berichtet, ereignete sich kurz nach 14 Uhr auf der BAB 5 ein Verkehrsunfall. Hierbei fuhr ein 28-jähriger Lkw-Fahrer den rechten Fahrstreifen entlang. Als der Verkehr kurz nach der Anschlussstelle Ladenburg ins Stocken geriet, musste der 28-Jährige stark abbremsen und um einen Unfall zu vermeiden, auf die linke Fahrbahn ausweichen. Ein dahinter befindliche 79-jährige Lkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr, trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung, dem 28-jährigen Lkw-Fahrer hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw des 28-Jährigen auf einen Pkw aufgeschoben. Der Sachschaden an sämtlichen Fahrzeugen wird insgesamt auf rund 100.000 Euro geschätzt. Der Pkw-Fahrer sowie der 79-jährige Lkw-Fahrer wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der 28-Jährige trug leichte Verletzungen davon und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Durch den Zusammenstoß wurde die Ladung des 79-jährigen Lkw-Fahrers derart beschädigt, dass ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Bei der Ladung handelte es sich um Putzhaftgrund, welcher in Folge auf die Fahrbahn floss. Der Verkehr wurde während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten über den Standstreifen vorbeigeleitet.

Es bildete sich ein Rückstau von sieben km Länge.

Quelle Polizei Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de