• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Die Ruder-Junioren der RG Speyer bringen 4 Siege nach Hause

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar.
Bei der Kölner Junioren-Regatta auf der Regattabahn in Fühlingen zeigten sich die Ruderer der RG Speyer gut in Form. Gleich vier Siege, drei zweite und einen dritten Platz galt es zu feiern.
Im Leichtgewichts-Junioren-Einer B über die 1500-Meter-Distanz ruderte Johann Dennhardt auf Platz vier, im gleich tat es Teamkamerad Joshua Rieber, der ebenfalls auf Rang vier ruderte. Im Leichtgewichts-Doppelzweier B gab es für beide Nachwuchsruderer schön herausgeruderte, sehr souveräne Siege. Johann Dennhardt war mit Niko Urbach in der Renngemeinschaft RG Speyer/Wormser RC unterwegs. Nach 5:29,59 Minuten lag das Duo mit mehr als zehn Sekunden vor den zweitplatzierten Ruderern der Renngemeinschaft Alster-Club/Norddeutscher Ruderer-Bund, eine weitere Länge dahinter folgte die RR Mülheim-Ruhr. Ebenfalls weit vorneweg ruderten im Sechs-Boote-Feld Joshua Rieber mit Max Brückelmeier in der Renngemeinschaft RG Speyer/Binger RG. Knappe vierzehn Sekunden betrug der Vorsprung am Ende vor dem Duo der Stuttgart-Cannstatter RC/RG Heidelberg. Noch Luft nach oben gibt es für die Doppelvierer-Mannschaften mit Steuermann. Erneut im Gleichschritt erzielten die beiden Speyerer je einen zweiten und einen vierten Platz. Joshua Rieber in der Renngemeinschaft RG Speyer/Bernkasteler RV/Binger RG/RKV Bad Kreuznach und Johann Dennhardt in der Renngemeinschaft RG Speyer/RKV Bad Kreuznach/Wormser RC/Saarbrücker RG
Über einen Sieg vor der Saarbrücker RG und Nautique Brüssel im Juniorinnen-Einer-B durfte sich Anna Müsel freuen und ruderte damit in die zweite gesetzte Abteilung am zweiten Renntag. Im vollen Feld landete die junge Speyrerin auf dem fünften Platz. Im Juniorinnen-Doppelzweier in Renngemeinschaft mit Maja Hein (GTRV Neuwied) folgte ein vierter Platz.
Gut aufgelegt zeigten sich erneut die Junioren-A Leon Gronbach und Maximilian Brill über die 2000-Meter-Distanz. Im Zweier-ohne-Steuermann gab es einen harten Kampf um den Sieg, den am Ende das Brüderpaar Hopf, RV Münster, in 7:03,54 Minuten knapp für sich entscheiden konnte. Die drittplatzierten der Bonner RGRV Waltrop lagen zehn Sekunden zurück. Erneut Spitz-auf-Knopf ging es im zweiten gesetzten Lauf zu. Erneut musste das Duo Gronbach/Brill hart kämpften. In 6:43,66 Minuten hatten die Speyerer diesmal das bessere Ende für sich und siegten knapp vor dem Regensburger RK. Erneut lagen die folgenden Boot weit zurück. Im Vierer-ohne-Steuermann ruderten die beiden Speyerer in der Renngemeinschaft RG Speyer/Offenbacher RG/Frankfurter RG mit Linus Klein und Alexander Monissen nach einem vierten Platz im ersten Lauf im gesetzten Rennen dann mit knapp einer halben Sekunde Vorsprung auf die Renngemeinschaft RV Münster/Essen-Werden RC auf den Bronzeplatz.
„Auf dem Weg zum nächsten großen Test und dann den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften können wir auf den guten Kölner Ergebnissen aufbauen und den Schwung mit in die nächste Trainingsphase nehmen“, war die die Mannschaft einig.

Foto: Leon Gronbach und Maximilian Brill wurden über die 2000-Meter-Distanz bei den Junioren-A knapp Zweite (Foto RG Speyer)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de