• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

„Mords Spaß“ – Krimidinner für Jugendliche und junge Erwachsene im Nibelungenmuseum Worms – FSJ-Abschlussprojekt am 30. Juni

Worms /  Metropolregion Rhein-Neckar

„Küchenchef Rumold tischt auf – und es gibt: Einen Leichenschmaus!“ Unter diesem Motto lädt Mona Wäsch am Freitag, 30. Juni, um 18 Uhr zum Krimidinner in das Nibelungenmuseum Worms ein. Bereits seit letztem Jahr absolviert sie dort ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und hat sich im Rahmen ihres Abschlussprojektes etwas „Mörderisches“ einfallen lassen: Das Mysterium um König Gunthers Tod hält alle Gäste den ganzen Abend auf Trab, denn von den Tatverdächtigen fehlt jede Spur! Beim Krimidinner erwarten die neun Teilnehmer Leckereien wie gefüllte Muffins oder Kartoffelsuppe. Sie schlüpfen in unterschiedliche Rollen und versuchen dem Mörder auf die Schliche zu kommen. Dafür steht ihnen der Kostüm-Fundus des Nibelungenmuseums zur Verfügung. In der Rolle des Küchenchefs Rumold führt Mona Wäsch selbst durch den Abend und leitet das von ihr konzipierte Krimidinner: „Mithilfe meiner Kolleginnen habe ich das Spiel selbst entwickelt und mir auch die ein oder andere Überraschung einfallen lassen. Hier sind auch wirklich alle Teilnehmer gefragt, denn das Krimidinner ist definitiv ein Spiel zum Mitmachen!“ Ulrike Breitwieser, Verwaltungsleiterin des Nibelungenmuseums, zeigt sich beeindruckt: „Von der ersten Idee bis hin zur Konzeption war Mona sehr engagiert und wir hoffen, dass ihr Projekt auch die verdiente Wertschätzung bekommt. Dass wir so ein spannendes Abschlussprojekt möglich machen können, freut uns wirklich sehr.“ Sie fügt mit einem Augenzwinkern hinzu „Wer den Mord begangen hat, wird natürlich bis zum Schluss nicht verraten.“ Das Krimidinner richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 26 Jahren. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 12 Euro, Speisen und Getränke sind im Preis enthalten. Anmeldung unter: mona.waesch@worms.de oder 06241-853-4124.

Auf einen Blick

FSJ-Abschlussprojekt: „Mords Spaß“ – Krimidinner im Nibelungenmuseum Worms für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 26 Jahren.
Datum: Freitag, 30. Juni, um 18 Uhr
Ende: zwischen 21 und 22 Uhr
Preis: 12 Euro, Bezahlung vor Ort (Speisen und Getränke sind inbegriffen)

Quelle: Kultur und Veranstaltungs GmbH Worms

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de