• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mainzer Hofsänger singen in der Zwölf-Apostel-Kirche in Frankenthal

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar

Am Samstag, dem 1. Juli 2023 singen die Mainzer Hofsänger zugunsten des Vereins Kleine Glücksritter e.V. in der Zwölf-Apostel-Kirche in Frankenthal. Das Konzert ist Teil der Benefiz-Tour, die die Künstler gemeinsam mit der Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung durchführen. Der Ticket-Vorverkauf startet heute.

Die Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung organisiert bereits zum 16. Mal zusammen mit den Mainzer Hofsängern eine Konzert-Tour durch Rheinland-Pfalz. Alle Konzerte finden zugunsten von gemeinnützig engagierten Organisationen statt. Seit Beginn dieser Kooperation wurden bereits mehr als zwei Millionen Euro für den guten Zweck „ersungen“.

Konzert in Frankenthal für die Kleinen Glücksritter
In diesem Jahr darf sich der Verein Kleine Glücksritter e.V. in die Reihe der 14 verschiedenen Konzertveranstalter einreihen: Am Samstag, dem 1. Juli werden die Mainzer Hofsänger um 19 Uhr in der Zwölf-Apostel-Kirche in Frankenthal ihr kirchliches Repertoire präsentieren. Der Vorverkauf für die Eintrittskarten zum Preis von 18 Euro (20 Euro an der Abendkasse) startet heute in der Thalia Buchhandlung am Rathausplatz und in der Lotto-Annahmestelle Kanbach im Kaufhaus Birkenmeier in der Speyerer Straße. Sämtliche Erlöse kommen ausnahmslos dem Verein zugute. Hierzu zählen auch die Sponsorengelder von KSB, Lions Club, Sparkasse Rhein-Haardt und Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz.

Verein sorgt für tierische Glücksmomente
Kleine Glücksritter e.V. sorgt dafür, dass Kinder mit einer schwerwiegenden Erkrankung ebenso ihre Geschwister regelmäßig Zeit mit einem Pferd verbringen können. Der Kontakt zu Tieren kann den Jungen und Mädchen helfen, die Beschwernisse des Alltags zu vergessen und neue Kraft zu tanken. Der Verein wurde vor zehn Jahren auf Initiative von Hanne Brenner, der mehrfachen Paralympics-Siegerin im Paradressurreiten gegründet. Er konnte inzwischen mehrere hundert Kinder und Jugendliche glücklich machen. Hanne Brenner: „Wir danken allen, die dieses Konzert für uns möglich machen, neben der Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz und den Sängern allen Sponsoren sowie dem Dekanat Frankenthal, das uns die wunderschöne Zwölf-Apostel-Kirche für diesen Zweck zur Verfügung stellt.“

Quelle Kleine Glücksritter e.V.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de