• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Per Lockl wechselt von Borussia Mönchengladbach zum SV Waldhof

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Der SV Waldhof Mannheim 07 kann am heutigen Tag einen weiteren Neuzugang vermelden. Mit Per Lockl wechselt ein 22-jähriger defensiver Mittelfeldspieler an den Alsenweg und wird künftig mit der Raute auf der Brust für die Buwe auflaufen. Insgesamt lief Per Lockl in 18 Spielen für eine U-Nationalmannschaft Deutschlands auf.

Zuletzt war Per Lockl für drei Spielzeiten bei Borussia Mönchengladbach II aktiv und etablierte sich dort als gesetzter Führungsspieler. So bestritt Lockl bereits 96 Spiele in der Regionalliga West, in denen er 14 Scorerpunkte erzielte. Der aus Bad Vilbel stammende Lockl war zuvor Kapitän der U19 des VFB Stuttgart und gewann unter anderem den Junioren-DFB-Pokal und wurde Deutscher-Junioren-Vizemeister.

„Per ist bei uns schon sehr lange auf dem Radar. Wir sind sehr glücklich, dass er sich bereits frühzeitig für unseren Weg entschieden hat. In der Regionalliga West hat er trotz seines jungen Alters bereits viele Erfahrungen sammeln können. Er ist ein spielstarker, aber auch zugleich robuster Mittelfeldspieler, der uns zusätzliche Variabilität verleihen wird. In einigen Spielen trug er die Kapitänsbinde und ist bereit Verantwortung zu übernehmen. Dazu ist es für uns wichtig, die U23 Regelung mit hochwertigen Spielern zu besetzen“, Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim.

„Nach drei wirklich erfolgreichen Jahren bei Borussia Mönchengladbach habe ich mich dazu entschieden, meinen nächsten Karriereschritt zu gehen. Beim SV Waldhof Mannheim sehe ich die Gegebenheiten als wirklich sehr gut an, weshalb ich mich für diesen Wechsel entschieden habe. Mit seiner Tradition uns seinen Fans hat der Verein eine sehr hohe Strahlkraft. In der abgelaufenen Rückrunde habe ich bereits Spiele im Carl-Benz-Stadion besucht und freue mich nun wirklich sehr, zukünftig selbst für den SVW auf dem Rasen stehen zu können. Die Verantwortlichen haben sich sehr frühzeitig und intensiv um mich bemüht. Jetzt freue ich mich, dass alles geklappt hat und ich bald loslegen kann“, so Per Lockl zu seiner Vertragsunterzeichnung beim SV Waldhof Mannheim 07.
Quelle SV Waldhof Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de