• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Pkw-Aufbruchserie geklärt – 31 -jähriger in U-Haft

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 31-Jährigen erlassen. Der Beschuldigte steht im dringenden Tatverdacht, mehrere Pkws im Stadtteil Käfertal aufgebrochen und Bargeld, sowie diverse Gegenstände entwendet zu haben. Bei der Tatausführung führte dieser ein Messer und ein Tierabwehrspray mit sich.

Am 11.05.2023 konnte durch einen Anwohner beobachtet werden, wie der Tatverdächtige mittels einer Taschenlampe geparkte Fahrzeuge ausspähte. Nach Verständigung der Polizei konnte der tatverdächtigen Mann festgenommen werden.

Im Rahmen der Festnahme konnte weiteres Diebesgut aufgefunden werden, welches anderen Taten zugeordnet werden konnte.

Nach der vorläufigen Festnahme wurde gegen den Tatverdächtigen aufgrund bestehender Flucht- und Verdunkelungsgefahr Haftbefehl erlassen. Nach Vorführung beim Haft- und Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim am 12.05.2023 wurde der Haftbefehl eröffnet. Im Anschluss wurde der Beschuldigten in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de