• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Sanierung der Bezirkssportanlage Rheingönheim beginnt


Ludwigshafen / Metropolregion Rheingönheim
Die Sanierung der Bezirkssportanlage Rheingönheim beginnt voraussichtlich ab Montag, 22. Mai 2023. Das Großspielfeld wird von einem Naturrasen- in einen Kunstrasenplatz umgewandelt. Das Kleinspielfeld erhält ebenso einen Kunstrasenbelag, bisher war es ein Tennenplatz. Das Großspielfeld erhält eine neue Flutlichtanlage, die Flutlichtanlage des Kleinspielfelds wird auf LED umgerüstet. Die 400-Meter-Rundlaufbahn wird durch eine 100-Meter-Kurzstreckenlaufbahn aus Kunststoff ersetzt und durch eine Weitsprunganlage ergänzt. Künftig wird Regenwasser in einer Zisterne aufgefangen und steht dann zur Bewässerung der Anlage zur Verfügung.
Die Gesamtmaßnahme kostet rund 2,8 Millionen Euro. Rund 2 Millionen Euro davon übernimmt der Bund mit dem Förderprogramm “Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur”.
Die Bezirkssportanlage Rheingönheim wurde im Mai 1977 eingeweiht. Sie steht seit ihrer Eröffnung in erster Linie dem Vereinssport, darüber hinaus aber auch dem Schulsport, beispielsweise für Bundesjugendspiele, zur Verfügung. Größtenteils wird die Anlage derzeit vom ortsansässigen FC Arminia Ludwigshafen genutzt. Die Sanierung der Anlage war nötig geworden, da seit Jahren der Spielbetrieb nur erschwert möglich war, da nach Regen immer wieder das Wasser auf dem Rasen stehen blieb und nicht versickerte.


Foto: Aktuell ist der Kampfmittelräumdienst im Einsatz auf der Bezirkssportanlage zur Prüfung des Grundstückes auf Kampfmittel .Quelle MRN News.
Text Stadt Ludwigshafen .

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de