• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Der SV Waldhof Mannheim muss nach Niederlage gegen den VfB Oldenburg die letzten Aufstiegshoffnungen begraben – Fans fordern Rauswurf von Trainer Christian Neidhart – Abwehrspieler Seegert muss für verletzten Bartels ins Tor


Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Durch eine deutliche 1:3-Niederlage gegen den abstiegsgefährdeten VfB Oldenburg, muss sich der SV Waldhof Mannheim für diese Saison von allen Aufstiegshoffnungen verabschieden. Durch den neuerlichen Punktverlust haben die Buwe keine Chance mehr noch auf einen Aufstiegsplatz oder Aufstiegsrelegationsrang zu klettern. Besonders bitter: Sowohl Marc Schnatterer als auch Torhüter Jan-Christoph Bartels mussten verletzt vom Feld.

Schnatterer hatte sich bereits in der ersten Hälfte eine Schulterverletzung zugezogen. Torhüter Bartels war in der zweiten Halbzeit nach einem Zusammenprall zunächst benommen liegen geblieben, spielte aber zunächst weiter, ehe er signalisieren musste, dass es nicht weiter geht. Da der Waldhof zu diesem Zeitpunkt sein Wechselkontingent bereits erschöpft hatte, musste Verteidiger Marcel Seegert für die letzten Minuten das Waldhöfer Tor hüten und konnte sich sogar zweimal auszeichnen.

Das Spiel war allerdings schon in Halbzeit eins aus der Hand gegeben worden. Mit einem Doppelschlag der Oldenburger durch Stendera und Steurer (20. + 24. Minute) lagen die Gäste früh vorne. Beim Waldhof gelang nach vorne hingegen fast nichts. Stattdessen brachten sich die Schützlinge von Christian Neidhart durch häufiges Hin- und Herspielen des Balles am eigenen Sechzehner, meist in Verbindung mit nachfolgenden Fehlpässen, einige Male selbst in Bedrängnis. Zudem wirkte der Versuch des Spielaufbaus über weite Strecken ideenlos.

In Halbzeit zwei starteten die Mannheimer zunächst etwas besser. Der eingewechselte Adrian Malachowski sorgte in der 61. Minute für den Anschlusstreffer für die Hausherren zum 1:2. Kurz darauf konnte das äusserst effizient spielende Oldenburg allerdings bereits wieder auf 1:3 durch Rafael Brand erhöhen und verstand es in der Folge die Führung zu verteidigen. Nachdem Jan Christoph Bartels in der 80. Minute verletzt vom Feld musste und Marcel Seegert notgedrungen das Tor hütete, war der Waldhof dann auch noch in Unterzahl.

Zwar versuchten die Buwe trotzdem nochmal zu verkürzen, scheiterten aber mehrmals am glänzend parierenden Felix Dornebusch im Oldenburger Kasten und an der eigenen Abschlussschwäche.

Somit verspielte der Waldhof an diesem Samstag die letzten Möglichkeiten an der Spitzengruppe der 3. Liga dran zu bleiben und verabschiedet sich dadurch für diese Saison endgültig vom Thema Aufstieg.

Bei den 7777 Zuschauern stellte sich schon im Laufe des Spiels deutliche Ernüchterung ein und einige Anhänger forderten die Ablösung von Trainer Christian Neidhart mit hörbaren “Neidhart raus!”-Rufen. Während sich die Mannschaft nach Spielende noch bei den Fans für ihre Unterstützung bedankte, stand Christian Neidhart stattdessen etwas verloren am Mittelkreis.

Wie schwer Bartels und Schnatterer verletzt sind, stand nach Spielende noch nicht fest.

(Bild und Text: Raphael Ebler)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de