• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt / Wattenheim – VIDEO NACHTRAG – A6 Tödlicher Unfall mit PKW und 3 beteiligten LKW’s

Grünstadt / Wattenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits auf MRN-News.de berichtet kam es heute am 11.05.2023, gegen 09:00 Uhr, auf der A6 zwischen Grünstadt und Wattenheim in Fahrtrichtung Mannheim zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lastkraftwagen und einem Pkw.

YouTube player

Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens bildetet sich zur Unfallzeit ein Stau. Ein 36 Jahre alter Lkw-Fahrer bemerkte das Stauende zu spät und fuhr ungebremst auf einen vor ihm haltenden Lkw auf. Dieser wurde daraufhin auf einen dritten Lkw geschoben, welcher dann selbst auf einen Opel prallte. Durch den Zusammenstoß geriet der unfallverursachende Lkw in Vollbrand. Der 36 Jahre alte Fahrer konnte das Führerhaus nicht mehr verlassen und verstarb. In den weiteren beteiligten Fahrzeugen befanden sich vier Personen, alle Insassen wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser verbracht werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurden der Leichnam und alle Fahrzeuge beschlagnahmt. Zur Erstellung eines Gutachtens wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die A6 musste zunächst in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Die Richtungsfahrbahn Kaiserslautern konnte um 11.05 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben werden, während die Richtungsfahrbahn Mannheim bis zur Beendigung der Unfallaufnahme gesperrt bleibt. Die Aufräumarbeiten dauern voraussichtlich bis 19:00 Uhr. Neben der Polizeiautobahnstation Ruchheim waren Kräfte der Polizeiinspektion Grünstadt und des Rettungsdienstes sowie ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehren Grünstadt, Hettenleidelheim und Carlsberg im Einsatz.

Quelle: Polizeiautobahnstation Ruchheim / Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de