• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

„Der beste Maimarkt ever“: Stadt Landau zieht rundum positive Bilanz ihres Volksfests

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar

Nicht nur der Abschlussabend des 130. Landauer Maimarkts war ein voller Erfolg! (Quelle: Büro für Tourismus Stadt Landau)

Die Stadt Landau ist überaus zufrieden mit dem Verlauf ihres 2023er Maimarkts. Wie Oberbürgermeister Dr. Dominik Geißler, Tourismusdezernent Jochen Silbernagel und Marktmeisterin Sonja Brunner-Hagedorn jetzt gemeinsam mitteilen, war das Volksfest in diesem Jahr ein riesiger Erfolg mit rund 80.000 Besucherinnen und Besuchern.

„Ich habe auf dem Platz ganz oft gehört: Das war wieder ein Maimarkt wie vor Corona – nein, besser“, berichtet Dominik Geißler vom ersten großen Volksfest in seiner Amtszeit. Er freut sich vor allem für die Schaustellerinnen und Schausteller, die es in der Corona-Zeit besonders schwer hatten. Jochen Silbernagel ergänzt: „Der diesjährige Maimarkt war wirklich ein toller Erfolg in jeder Hinsicht. Alle sind zufrieden, die Schaustellerinnen und Schausteller, die vielen Besucherinnen und Besucher und auch das Team unseres Büros für Tourismus, das bei der Organisation wieder einen tollen Job gemacht hat.“

Bei Sonja Brunner-Hagedorn und Co. geht der Blick übrigens schon wieder in Richtung Herbstmarkt. „In diesem Jahr hatten wir mit den Geschwistern Weisheit und ihrer Show in mehr als 60 Metern Höhe einen fantastischen Abschluss, der die Besucherinnen und Besucher begeistert hat. Für den Herbstmarkt sind wir schon auf der Suche nach einer neuen Attraktion“, verspricht die Marktmeisterin. Ebenfalls auf der To-do-Liste: gutes Wetter bestellen. Sonja Brunner-Hagedorn: „Ein erfolgreiches Volksfest steht und fällt mit dem Wetter und da hatten wir in diesem Jahr beim Maimarkt wirklich unglaubliches Glück. Ich freue mich sehr, dass wir alle gemeinsam zehn so schöne Tage feiern und vielleicht auch so manche Sorge vergessen konnten.“

 Quelle: Stadtverwaltung Landau in der Pfalz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de