• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – 1. HHC: Kooperation mit HCR MA-Käfertal

Die beiden Akkordeon-Orchester von HHC und HCR werden kooperieren und ab sofort eine Reihe von Auftritten gemeinsam bestreiten.

Was im vergangenen Herbst als Projekt für zwei Auftritte in der Protestantischen Kirche Mutterstadt und im Kulturhaus Käfertal begonnen hat, wird nun auf unbestimmte Zeit weitergeführt: Die beiden Orchester werden sich bei Auftritten gegenseitig unterstützen und auch Proben gemeinsam durchführen. Dadurch entsteht ein großes Akkordeon-Orchester mit einem dichten Klangbild.

Zurzeit sind beide Orchester mit ihrem Dirigenten Vladimir Korol damit befasst ein gemeinsames Repertoire an Unterhaltungsmusik sowie ein Konzertprogramm zusammenzustellen. Dies geschieht nicht nur bei Proben montags im Kulturhaus Käfertal und donnerstags im Haus der Vereine Mutterstadt, sondern auch bei gemeinsamen Probewochenenden, wie es kürzlich in einem Hotel in Wald-Michelbach (Odenwald) stattgefunden hat. Dort wurden von Freitagabend bis Sonntagmittag fleißig geübt und diverse Musiktitel einstudiert. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz und so konnten sich die rund 25 Teilnehmer in freundschaftlicher Atmosphäre kennenlernen. Schnell war zu erkennen, dass die beide Orchester des HHC und HCR zusammenpassen. „Wir verstehen uns einfach gut!“ war dann auch das Resümee der beiden Vorsitzenden Wendelin Magin und Manfred Poser. Ein besonderer Dank gilt auch dem Dirigenten Vladimir Korol für seine Mühe und Geduld, die er während der drei Tage aufbrachte.

Folgende Auftritte der beiden Traditionsvereine, die dieses Jahr ihr 90-jähriges Jubiläum feiern, sind bereits geplant:
Kulturhausfest Käfertal (17.06.2023), Lindenfest, Prot. Kirche Mutterstadt (16.07.2023), Benefizveranstaltung Vor-Tour der Hoffnung, Palatinum Vorplatz (22.07.2023), Bundesgartenschau Mannheim, MRN-Pavillon (09.09.2023), Konzertmatinee, Kulturhaus Käfertal (24.09.2023), Konzert HHC/HCR und Blaskapelle Mutterstadt, Palatinum (08.10.2023).

HHC und HCR freuen sich auf viele interessierte Zuhörer und auf weitere Mitspieler aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Übrigens, wer ein Tasteninstrument spielen kann und gern in geselliger Runde Musik machen möchte, kann im Orchester auch Akkordeon spielen. Weitere Informationen unter www.hhc-mutterstadt.org und www.hc-rheingold.de

Text: 1. HHC Mutterstadt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de