Sinsheim. Der Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat am Samstag einen sehr wichtigen 3:1-Heimsieg (Halbzeit 3:0) gegen Eintracht Frankfurt gefeiert. Die Hoffenheimer gingen bereits in der 8. Minute durch einen Kopfball von Christoph Baumgartner mit 1:0 in Führung. In der 41. Minute erhöhte Andre Kramaric mit einem verwandelten Elfmeter auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit sorgte Ihlas Bebou (45. + 3) mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Den Frankfurtern gelang durch Mario Götze (54.) in der zweiten Hälfte nur noch der Ehrentreffer zum 3:1-Endstand für die TSG. Für die Kraichgauer war es der sechste Heimsieg vor 30.150 Zuschauern in der ausverkauften PreZero-Arena in Sinsheim. Durch den neunten Saisonsieg haben die Hoffenheimer drei Spieltage vor Saisonende nun vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Mit 32 Zählern liegt die TSG 1899 Hoffenheim auf dem 14. Tabellenrang.
Spannend bleibt es auch weiterhin im Kampf um die Meisterschaft, der FC Bayern München feierte am Samstag einen 2:1-Auswärtssieg beim SV Werder Bremen und führt nach dem 31. Spieltag mit 65 Punkten die Tabelle an. Borussia Dortmund konterte am Sonntag mit einem souveränen 6:0-Heimerfolg gegen den VfL Wolfsburg und hat mit 64 Zählern nur einen Punkt Rückstand auf den Rekordmeister aus München.
Nach dem Auswärtsspiel am 13. Mai beim VfL Wolfsburg tragen die Hoffenheimer ihr letztes Heimspiel in dieser Saison am Samstag, 20. Mai um 15.30 Uhr, gegen den Tabellenvierten Union Berlin in der PreZero-Arena in Sinsheim aus. Weitere Informationen über die TSG 1899 Hoffenheim gibt es unter www.tsg-hoffenheim.de.
Text Michael Sonnick