• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – JSV – Mit Maximalergebnis Tabellenführung erobert

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar.
Mit einem perfekten Ergebnis von 14:0 haben die Frauen des JSV Speyer den Heimkampf gegen den PSV Düsseldorf gewonnen und die Tabellenführung in der Bundesliga Nord-West übernommen. Als einziges Team der Liga haben die Speyererinnen die ersten drei Saisonkämpfe gewonnen. Alle 14 Kämpfe wurden vorzeitig gewonnen, und vor einer begeisterten Kulisse im voll besetzten Judomaxx im Rahmen des Doppelkampftages leisteten alle ihren Beitrag zum Erfolg: Lang etablierte Stammkräfte wie Jessica Lindner, Verena Thumm und Nadja Bazynski, die frisch von ihrer Verletzung zurückkehrende Niederländerin Amber Gersjes, die Debütantinnen Elisabeth Pflugbeil und Seraphina Muhammed, die Speyerer Eigengewächse Jana Förtsch, Özlem Gülmez, Hannah Burkhard und Jill Trenz, und andere bewährte Kräfte aus dem Kern der Mannschaft, nämlich Theresa Zenker, Marlene Galandi, Lea Schmid und Bertille Murphy.
Ihnen hatten die Düsseldorferinnen nichts entgegen zu setzen, nur in wenigen Kämpfen konnten die Gäste etwas länger mithalten – nur fünf der 14 Kämpfe dauerten über zwei Minuten.
„Das was wir heute abgeliefert haben, kann man eigentlich kaum in Worte fassen. Und das vor einer so vollen Halle und so toller Stimmung“, freute sich JSV-Teamchefin Nadine Lautenschläger. Besonders froh war sie auch über den Erfolg der vier Kämpferinnen aus den eigenen Reihen sowie über die beiden Debütantinnen. Der Plan, die frühere Zweitligamannschaft und Erstligamannschaft zu einer Einheit zusammenzuführen und den Kern der seit Jahren erfolgreichen Mannschaft sukzessive mit Kämpferinnen aus dem eigenen Nachwuchs zu ergänzen, geht offensichtlich auf, wie die wiederholten Erfolge der Speyer Kämpferinnen zeigen. Das kommt auch bei den Speyerer Fans gut an, die, obwohl die Entscheidung im Mannschaftskampf längst gefallen war, in den letzten beiden Kämpfen nochmal richtig mitfiebern konnten mit den beiden jungen Speyererinnen Gülmez und Burkhard.
Während solche Kämpferinnen ein wichtiger Teil der Zukunft des JSV sind, standen vor dem Kampf diejenigen im Mittelpunkt, die in der Vergangenheit für den JSV Großes geleistet haben: Fünf langjährige Leistungsträgerinnen der Frauenmannschaft, die schon damals unter Teamchefin Nadine Lautenschläger große Erfolge feierten, vom Bundesligatitel bis hin zu Europäischen Turnieren, wurden offiziell verabschiedet. Barbara Bandel, Selina Dietzer, Rebecca Bräuninger, Vanessa Benkert und Maike Ziech. Die Teamchefin hielt eine kleine Laudatio auf das Quintett und der Vereinsvorsitzende Michael Görgen Sprau und Geschäftsführerin Gerlinde Görgen verteilten Präsente an die fünf. „Es war sehr schön, sie wieder zu sehen und es war mir wichtig, vor dieser Kulisse im Judomaxx ein paar Worte an sie zu richten, auch wenn es etwas emotional war. Insgesamt war es eine rundherum gute Veranstaltung, gute Werbung für den Judosport und gute Werbung für unseren JSV“, so Nadine Lautenschläger am Ende eines intensiven aber sehr erfreulichen Tages. In zwei Wochen steht schon die nächste Aufgabe an, ebenfalls zu Hause im Rahmen eines Doppelheimkampftags mit den Männern. Der dortige Gegner, die Sport Union Annen Witten, wird sicherlich ein ganz anderes Kaliber sein was die sportliche Herausforderung betrifft, haben sie doch am Samstag gegen den bisherigen Tabellenführer Mönchengladbach gewonnen.

Quelle JSV Speyer / Foto zeigt Hannah Burkhard / JSV Speyer

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS SPEYER

    >> Alle Meldungen aus Speyer


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

    • Heidelberg – Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Montag verständigte eine aufmerksame Zeugin um 14 Uhr die Polizei. Sie stellte im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim einen verlassenen, ca. 46 cm großen, zahmen Steinlöwen fest. Nachdem der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord mit. Dort verharrt er jetzt, bis sich sein ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst – Zeugen gesucht – Nachtrag

    • Mannheim – Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst – Zeugen gesucht – Nachtrag
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 11-jähriger Fußgänger missachtete am Mittwoch gegen 10:20 Uhr eine rot zeigende Fußgängerampel und wurde durch einen bislang unbekannten Autofahrer in Folge eines Zusammenpralls leicht verletzt. Der Minderjährige lief ersten Ermittlungen zu Folge trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel über eine Fahrbahn der Augustusanlage in Richtung Beethovenstraße und wurde dabei von einem bevorrechtigten Autofahrer erfasst. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Verkehrsbeeinträchtigungen nach Verkehrsunfall

    • Heidelberg – Verkehrsbeeinträchtigungen nach Verkehrsunfall
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Derzeit kommt es aufgrund eines Verkehrsunfalls im Bereich des Diebsweges / Baumschulenweg zu einem Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Der Verkehr muss an dieser Stelle umgeleitet werden. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Weitere Informationen liegen noch nicht vor.»

    • Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug

    • Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug
      Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Mitte März aus dem Rotwildgehege im Holdergrund ausgebrochenen Wild ist wieder in sein altes Zuhause zurückgekehrt. Am ersten Sonntag nach dem Ausbruch waren die scheuen Tiere durch Erholungssuchende, die trotz Sperrung rund um die Gehege unterwegs waren, mehrfach vertrieben worden. Offensichtlich zeigte der Aufruf in der Presse Wirkung: durch Rücksichtnahme und einer ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat am Montag, 25. März 2024, das aggressive Betteln eines 33-Jährigen in der Innenstadt beendet. Die Einsatzkräfte bemerkten den Mann gegen 18 Uhr, als er vor einem Supermarkt versuchte, Passant*innen zum Stehenblieben zu zwingen, um von ihnen Geld zu erbetteln. Nach einem Informationsgespräch mit dem Mann erteilten der KVD ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Ludwigshafen nimmt in folgenden Stadtteilen Radarkontrollen vor: Montag, 1. April: Gartenstadt, Edigheim und Friesenheim; Dienstag, 2. April: Maudach, Mitte und Mundenheim; Mittwoch, 3. April: Nord, Oppau und Oggersheim; Donnerstag, 4. April: Pfingstweide, Rheingönheim und Süd; Freitag, 5. April: Ruchheim, West und Edigheim; Samstag, 6. April: Friesenheim, Oggersheim und Gartenstadt. INSERATEnergiekosten sparen ... Mehr lesen»

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Zur Unterstützung von Geflüchteten haben auch in Speyer bislang zahlreiche Menschen auf unterschiedliche Weise großes Engagement gezeigt. Darunter befinden sich viele Bürger*innen, die Geflüchteten privat Wohnraum zur Verfügung gestellt haben. Aufgrund von Krisen wie dem weiter andauernden Krieg in der Ukraine kommen noch immer Menschen nach Deutschland, um hier Schutz zu suchen. Damit ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag
      Horrenberg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare Grillstelle betrieben worden war. Die ... Mehr lesen»

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Mittwoch, 27.03.2024, wird ein 22-Jähriger vermisst. Zuletzt wurde der Vermisste am 28.03.2024, gegen 05:30 Uhr, im Bereich des Friedhofs in Rülzheim gesehen. Seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Bezüge hat der Vermisste insbesondere nach Herxheim bei Landau. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 22-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Durch die ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert
      Horrenberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Nachdem am Donnerstag um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de