
Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Am sonnigen Wochenende, 22. und 23. April, war die Frankenthaler City randvoll.
Zum ersten Mal fand in Frankenthal ein Streetfood Festival und Market statt. Dicht gedrängt schlenderten die Menschen über den Rathausplatz und Fußgängerzonen. An rund 20 internationalen Food Trucks und Stände gab es jede Menge zu probieren.
Für die kleinen Besucher war ein Kinderkarusell aufgebaut. Anlässlich des Street Food Festivals öffnete auch der Einzelhandel in der Innenstadt seine Türen und lockte Besucher beispielsweise mit Produktpräsentationen an.
Die Frankenthaler und auch viele Gäste aus Nah und Fern nutzten die Gelegenheit zum Shoppen, Bummeln oder einfach nur zum Schauen. Ob Straßencafe’s, Eiscafe’s oder am Mirou, wer ein Platz “an der Sonne” wollte musste Glück haben.
Auch auf dem, mit Biertischgarnituren bestuhlten Marktplatz, war es am Sonntagmittag eher schwer spontan einen Sitzplatz zu bekommen. Vor den Essensständen bildeten sich lange Schlangen. Dies spiegelte sich auch bei der Parkplatzsuche wieder.