• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Sicherheitsmitarbeiter im Dienst der TSG Hoffenheim nach Spiel gegen FC Schalke 04 in Untersuchungshaft

Heidelberg / Sinsheim / Hoffenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 40-jähriger Fan der TSG Hoffenheim wegen gefährlicher Körperverletzung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 40-Jährigen Mann erlassen. Dieser war am 09.04.2023 als Sicherheitsmitarbeiter beim Heimspiel der TSG Hoffenheim gegen den FC Schalke eingesetzt und geriet hierbei nach dem Spiel mit einem Anhänger der Gästemannschaft in Streit. In dessen Verlauf stieß der Tatverdächtige den Mann eine Treppe herunter.

Durch den Sturz erlitt der Mann schwerste Verletzungen im Kopfbereich und schwebte zunächst in Lebensgefahr. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion 1 der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg des Polizeipräsidiums Mannheim wurde der Beschuldigte als Tatverdächtiger identifiziert.
Durch die Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde daraufhin beim Amtsgericht Heidelberg Haftbefehl gegen den 40-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung erwirkt.

Am 19.04.23 wurde der Beschuldigte der Haftrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt. Sie setzte den Haftbefehl antragsgemäß in Vollzug. Im Anschluss wurde der 40-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Quelle: Staatsanwaltschaft Heidelberg / Polizeipräsidiums Mannheim (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de