Landau / Metropolregion Rhein-Neckar
Die ESW-Marketingleiterin Ute Fried übergibt Oleg Zernikel eine Tankkarte für seine Fahrten mit dem E-Auto zum Training und zu Wettkämpfen. (Quelle: ESW)
Ob Leverkusen, Berlin oder Landau: Fahrten zu Wettkämpfen oder ins Training absolviert der Landauer Stabhochspringer Oleg Zernikel mit dem E-Auto. Von EnergieSüdwest (ESW) hat er dafür jetzt eine Tankkarte mit Guthaben erhalten. ESW engagiert sich seit Ende 2022 beim Förderverein „Hoch hinaus“ des Turnvereins 1861 im ASV Landau (TV Landau), der die Erfolgsgeschichte des Stabhochsprungs in der Südpfalzmetropole fortschreiben will. Unterstützt werden Sportlerinnen und Sportler von Kindern über Jugendliche bis zu Olympiakader-Athletinnen und -Athleten. Auch Oleg Zernikel ist Vereinsmitglied.
„Als lokales Unternehmen ist es uns wichtig, die Menschen hier vor Ort zu unterstützen“, betont ESW-Vorstandsvorsitzender Dr. Thomas Waßmuth. „Der TV Landau leistet tolle Arbeit – in der Kinder- und Jugendarbeit, aber auch im Spitzensport, wie etwa die jüngsten Erfolge von Oleg Zernikel und Dennis Schober im Stabhochsprung zeigen. Beim ESW-Cup und beim Landauer Stabhochsprungmeeting arbeiten wir schon seit vielen Jahren erfolgreich und vertrauensvoll mit dem TV zusammen und führen dieses Engagement sehr gerne in der Unterstützung des Fördervereins fort.“
Quelle: Stadtverwaltung Landau in der Pfalz