• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Gerolsheim – Schwerer Unfall mit fünf verletzten Personen

Gerolsheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)

Am Mittwoch den 05.04.2023 kam es gegen 17:05 Uhr an der Einmündung L520/K34 zwischen Gerolsheim und Hessheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 46-jährige Fahrzeugführerin aus Lambsheim befuhr mit ihrem Pkw zuvor die L520 von Hessheim kommend in Fahrtrichtung Gerolsheim. An der Einmündung zur K34 ordnete sich die Fahrzeugführerin auf die Linksabbiegespur ein, um schließlich auf die K34 Fahrtrichtung Lambsheim abzubiegen. Wohl aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah sie beim Abbiegen den Pkw einer 23-jährigen Frau aus Ludwigshafen am Rhein, welche ihr entgegen kam und in dieser Situation Vorrang hatte. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Die Frau aus Ludwigshafen versuchte zuvor den Zusammenstoß noch zu verhindern, indem sie nach rechts lenkte. Hierbei kollidierte sie jedoch mit einem aus Lambsheim kommenden, an der Einmündung wartenden Pkw und überschlug sich. Vor Ort waren viele Rettungskräfte im Einsatz. Neben einem Rettungshubschrauber trafen auch vier Rettungswagen vor Ort ein. Die Feuerwehr der VG Lambsheim-Hessheim war mit sieben Fahrzeugen und 25 Kräften im Einsatz. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuginsassen mit aktuell leichten Verletzungen zu weiteren Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Während der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Grünstadt, welche ca. zwei Stunden andauerte, wurde die L520 zwischen besagter Einmündung und Hessheim voll gesperrt. Es entstand letztlich Sachschaden in Höhe von etwa 30000 Euro. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de