• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Christian Baldauf hat zur Problematik um den Flughafen Worms nochmals das Wirtschaftsministerium angeschrieben

Grundschulbesuchsprogramm 2018
Pilotphase mit wissenschaftlicher Begleitevaluation. Hachenburg
Klasse 4a und 4c (50%)
Grundschule am Schloss
Lehrerinnen Frau Melanie Schneider,
Frau Michaela Huhle aufgenommen am 09.03.2018.
Foto: Torsten Silz/Landtag RLP
Frankenthal / Worms / Mainz
“Baldauf hakt wegen des Beirates beim Land nach”
Der Landtagsabgeordnete Christian Baldauf hat wegen der Problematik des Fluglärms des Flugplatz Worms erneut beim Land nachgefragt.
„Der Staatssekretär aus dem Wirtschaftsministerium hatte vorgeschlagen, einen Beirat ins Leben zu rufen. Seitdem hat sich allerdings nichts mehr getan. Still ruht der See. Ich möchte nunmehr wissen, welche Aktivitäten er hierzu ins Leben gerufen hat und welche Ergebnisse schon erfolgt sind. Für mich bleibt es aber dabei, dass nach wie vor nicht schlüssig vorgetragen ist, welche rechtlichen Grundlagen für den jetzigen Flugplatz überhaupt vorliegen, welche Genehmigungen existieren und
inwiefern eine Verlegung der Flugplatzrunde tatsächlich nicht in Frage kommt. Die Verlegung der Flugplatzrunde bleibt für mich das einzig Zielführende. Deshalb möchte ich auch wissen, wie das Wirtschaftsministerium hier weiter vorgehen möchte.

Quelle CDU Rheinland-Pfalz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de