• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Jetzt für Zuschüsse bei Kulturdenkmälern bewerben

Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar.

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat Haushaltsmittel für investive Kulturmaßnahmen im Inland im Bundeshaushalt 2023 vorgesehen. Darauf weist der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Johannes Steiniger (CDU) hin. Ziel der Förderung sind investive Maßnahmen wie eine Modernisierung, Sanierung, Restaurierung, Um- oder Neubau bei kulturellen Einrichtungen, Objekten und Kulturdenkmälern sowie Ausstellungen von gesamtstaatlicher Relevanz.

“Ich möchte alle Besitzer von Kulturdenkmälern ermuntern, sich an diesen Aufrufen zu beteiligen. Einige Projekte aus dem Wahlkreis konnten in den vergangenen Jahren bereits Zuschläge aus diesem Programm erhalten. Gefördert werden sollen grundsätzlich Vorhaben mit einem Bundesanteil von mindestens 500.000 Euro bis maximal 20 Millionen Euro. Mögliche Finanzierungsbeteiligungen des Bundes betragen insgesamt grundsätzlich bis zu 50 Prozent der zuwendungsfähigen Ausgaben. Das kann ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der reichhaltigen Kulturlandschaft unserer Region sein”, betont Johannes Steiniger.

Die Antragstellung erfolgt über die E-Mail-Adresse KulturInvest@bkm.bund.de oder ersatzweise postalisch an:

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Median
– Referat K 55 / K 54 –
Postfach 17 02 86
53028 Bonn

Die Auswahlunterlagen sind bis spätestens Freitag, den 16. Juni 2023 einzureichen.

Quelle Johannes Steiniger MdB
Kontakt im Wahlkreis Neustadt – Speyer
Hohenzollernstraße 18
67433 Neustadt an der Weinstraße

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de