• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Solarblume im Gartenschaupark Hockenheim mutwillig beschädigt

Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Solarblume mutwillig beschädigt. Neben vielen Bushaltestellen und Hauswänden, die im Stadtgebiet mittlerweile von Graffiti beschmiert wurden, haben die Sachbeschädigungsfälle nun auch die Solarblume im Gartenschaupark getroffen. Das Projekt, das im Juli 2017 im Park aufgestellt wurde, besteht aus Solarplatten, die wie eine Blume geformt sind.

Eine dieser Solarplatten wurde nun komplett verbogen, dadurch kann die Blume auch keinen Strom mehr produzieren. Bei Dunkelheit und starkem Wind können sich die Blütenblätter automatisiert schließen und so Beschädigung vermeiden, von daher ist eine Beschädigung durch
Wettereinflüsse ausschließbar. „Das Projekt sollte zeigen, dass sauber und nachhaltig Energie produziert werden kann und als Aushängeschild für die nachhaltigen Energieprodukte der Stadtwerke sein – sehr schade, dass es nun zerstört wurde“, so die Werksleiterin der Stadtwerke, Martina Wilk.

Die Stadtwerke haben bereits Anzeige gegen Unbekannt erstattet, sind aber dankbar für Hinweise aus der Bürgerschaft in Bezug auf die Sachbeschädigung. Bürgerinnen und Bürger können sich dahingehend telefonisch in der Zentrale der Stadtwerke unter 06205 – 2855 514 melden.
Foto: Stadtwerke
Seitlich abgeknickt: Weil eine der Solarplatten beschädigt wurde, kann das komplette Konstrukt nun keinen Strom mehr produzieren

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de