• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

SV Sandhausen lädt zum Benefizspiel für Erdbebenopfer nach Eppelheim ein

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Der SV Sandhausen wird am kommenden Dienstag, den 21. März, um 19 Uhr ein Benefizspiel gegen eine Auswahl des Fußballkreises Heidelberg in Eppelheim bestreiten. Der Erlös der Partie geht an die Erdbebenopfer in der türkischen Provinz Hatay.
Anfang Februar bebte im Süden der Türkei und im Norden Syriens die Erde mit verheerendem Ausmaß. Über 50 Tsd. Menschen verloren ihr Leben, mehr als 100 Tsd. wurden verletzt. Ganze Regionen wurden zerstört und stehen vor dem Wiederaufbau. Im Rahmen seiner CSR-Kampagne Hardtwald-Helden möchte auch der SV Sandhausen helfen.
„Mit dem Benefizspiel am kommenden Dienstag in Eppelheim gegen eine Auswahl von Fußballern aus der Region möchten wir ganz konkret die schwer betroffene Provinz Hatay im Süden der Türkei unterstützen. Durch unseren Sportlichen Leiter Mikayil Kabaca haben wir eine direkte Verbindung dorthin. Es ist uns als SV Sandhausen ein wichtiges Anliegen, den Menschen vor Ort zu
helfen“, beschreibt Geschäftsführer Volker Piegsa die Hintergründe für das Benefizspiel. „Wir freuen uns über möglichst viele Besucher und damit Unterstützer dieser Hilfsaktion, an der wir uns als Verein auch entsprechend beteiligen.“
„Ich bin sehr dankbar, dass wir als SV Sandhausen den Wiederaufbau nach diesem verheerenden Erdbeben unterstützen. Ich kenne die Provinz, habe Familie und Freunde dort und weiß um das große Leid der Menschen. Ich möchte dafür sorgen, dass unsere Hilfe unbürokratisch direkt dort ankommt, die Menschen benötigen jegliche Unterstützung“, sagt Mikayil Kabaca, Sportlicher
Leiter des SVS.
Neben dem Benefizspiel hat der SV Sandhausen ein Spendenkonto eingerichtet, auf das ab sofort unter dem Verwendungszweck: „Spende für Erdbebenopfer, Benefizspiel SV Sandhausen“ gespendet werden kann.
Kontoinhaber: Förderverein SV Sandhausen
IBAN: DE93 6725 0020 0009 2572 76
Über die Sankt Petrus & Paulus Gemeinde in Butzbach werden die Spendengelder direkt vor Ort eingesetzt.
Bedanken möchte sich der SVS beim ASV Eppelheim, der das Spiel am kommenden Dienstag, den 21.3. um 19 Uhr auf seiner Sportanlage in der Hermann-Wittmann-Straße in Eppelheim ausrichten wird. Mit in die Organisation eingebunden waren zudem die SVS-Markenbotschafter.
Der Eintritt beträgt 5,-€, die ohne Abzüge gespendet werden. Für Speis und Trank ist ebenfalls bestens gesorgt.
Quelle SVS

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de