• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – 120.000 Euro für TuS Lachen-Speyerdorf

Neustadt / Lachen-Speyerdorf / Metropolregion Rhein-Neckar.

Der TuS Lachen-Speyerdorf 1910 e.V. erhält aus dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend eine Förderung von 120.750 Euro aus dem „Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“. Das teilt der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neustadt-Speyer Johannes Steiniger (CDU) mit.

Die unionsgeführte Bundesregierung hatte für die Jahre 2021 und 2022 ein umfangreiches Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ auf den Weg gebracht. Der Bund stellte für dieses Programm insgesamt 2 Mrd. Euro für die Umsetzungsjahre 2021 und 2022 zur Verfügung. Das Zukunftspaket soll diese Anstrengungen fortsetzen.

Johannes Steiniger: „Ich gratuliere dem Team um Tobias Weisenburger zu diesem Erfolg. Es ist wichtig, dass die Angebote unserer Sportvereine gerade für Kinder und Jugendliche gefördert werden. Die Sportvereine sind im Augenblick durch die hohen Energiekosten besonders belastet und erhalten noch keinen direkten Ausgleich. Da hilft jede andere Unterstützung aus Berlin sehr.“
Quelle Johannes Steiniger, MdB

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de