• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wirtschaftsförderung Bergstraße gratuliert KLN Ultraschall AG -Der Experte für Kunststoffverbindungs- und Reinigungstechnik aus Heppenheim feierte 2022 sein 75-jähriges Bestehen

Foto: Wirtschaftsförderung Bergstraße
Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Wirtschafsfördeung Bergstaße)-75 Jahre KLN Ultraschall AG in Heppenheim – Anlass genug für die Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) dem erfolgreichen Spezialisten für Kunststoffverbindungs- und Reinigungstechnik einen Unternehmensbesuch abzustatten und eine Gratulationsurkunde zu überreichen.
Felix Fischer, Projektleiter Unternehmerservice und Bildungscoach bei der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), ließ es sich nicht nehmen, Dr. Joachim Natrop, Managing Director und Vorstand bei der KLN Ultraschall AG, sowie Stephan Heinrich, Prokurist und kaufmännischer Leiter bei KLN, die Urkunde persönlich zu überbringen und sich im Rahmen eines Rundgangs durch die Betriebsstätten die neuesten Verfahren des Unternehmens aus erster Hand erläutern zu lassen.
„Bei der Kunststoffverbindungstechnik konzentrieren wir uns auf die Hauptverfahren Ultraschallschweißen, Vibrationsschweißen, Heizelementschweißen, Infrarotschweißen, Rotationsreibschweißen und Thermische Verfahren“, so Dr. Natrop. „In der Sparte Reinigungstechnik haben wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Ultraschall- und Spritzreinigungsanlagen spezialisiert. Durch stetige Weiterentwicklungen dieser Verfahren stehen heute eine ganze Palette von Lösungen beim Sonderanlagenbau zur Verfügung“, fügte Heinrich hinzu.
Wie sie weiter erklärten, wurde das Unternehmen 1947 gegründet und ist seit 1972 unter KLN Ultraschall bekannt. 2004 wurde aus der GmbH eine Aktiengesellschaft (AG). 2008 erfolgte der Bau der neuen Fertigungshalle in der Tiergartenstraße am Standort Heppenheim, 2015 ist die Fertigung in die Lise-Meitner-Straße umgezogen. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 200 Mitarbeitende in der Kreisstadt. Seit Januar 2000 ist KLN zudem Teil der Crest Ultrasonics Corp., Trenton/USA, New Jersey. Die CREST-Gruppe ist an 20 Standorten in zwölf Länder vertreten und beschäftigt mehr als 1.000 Menschen. Der Umsatz der Gruppe beträgt rund 200 Millionen Euro.
„Wir freuen uns sehr über Ihren unternehmerischen Erfolg, der sich nun seit mehr als einem dreiviertel Jahrhundert fortsetzt. Und wir wünschen noch viele weitere erfolgreiche Jahre in der Wirtschaftsregion Bergstraße“, betont Fischer
.
Info: Die KLN Ultraschall AG finden Sie im Internet unter www.kln.de.
Wissenswertes über die Wirtschaftsregion Bergstraße und die Serviceleistungen der WFB gibt es unter www.wirtschaftsregion-bergstrasse.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de