• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ruchheim – Elektroschocker in nicht versichertem BMW gefunden

Ruchheim/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 12.03.2023 um 13:40 Uhr wurde durch Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Kaiserslautern, kurz hinter der Anschlussstelle Grünstadt, ein BMW mit französischen Kurzzeitkennzeichen festgestellt und anschließend auf der Rastanlage “Pfalz” bei Wattenheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der 40-jährige Fahrer und seine 31-jährige Beifahrerin gaben an, das Fahrzeug vor kurzem in Frankreich gekauft zu haben. Sie konnten jedoch lediglich einen Versicherungsnachweis vorzeigen, welcher seit Dezember 2022 abgelaufen war. Daher wurde den Eheleuten die Weiterfahrt untersagt. Da die beiden Insassen bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten waren, wurde ihr Fahrzeug durchsucht. Dabei konnte im Kulturbeutel des Fahrers ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker aufgefunden werden. Da es sich dabei um eine verbotene Waffe handelt, wurde dieser sichergestellt. Gegen den 40-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de