• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ringen: Jugend der WKG Ludwigshafen belegt den 1. Platz der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Am 11.03. fand in Thaleichweiler-Fröschen (bei Pirmasens) die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft der Jugend im Ringen im Griechisch-Römischen Stil statt. Dabei belegte die Wettkampfgemeinschaft (WKG) Ludwigshafen von 14 teilnehmenden Vereinen in der Mannschaftswertung einen grandiosen ersten Platz.

Die beiden Ludwigshafener Vereine KSC-Friesenheim und ASV-Ludwigshafen traten dabei nach der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Freistil am 25.02. in Koblenz zum zweiten Mal auch in der Jugend als WKG (Wettkampfgemeinschaft) auf. Die Erwachsenen kämpfen schon seit 2022 als WKG.

In Koblenz belegte die WKG Ludwigshafen von 18 Vereinen einen guten 5. Platz, setzte sich aber für Thaleichweiler höhere Ziele (MRN-News berichtete am 01.03.) und belohnte sich nun selbst mit dem ersten Platz.

Von den nahen regionalen Konkurrenten belegten der AV03 Speyer den 3. Platz und der VfK 07 Schifferstadt den 4. Platz.

Ingesamt gingen dieses Mal 16 Athletinnen und Athleten für die WKG-Ludwigshafen an den Start.

Fünf erste Plätze holten für die WKG-Ludwigshafen Lias Marini (D-Jugend, 28 kg), Deni Nurmatov (C-Jugend 34 kg), Ishaq Bukhiev (C-Jugend, 45 kg), Timo Glöckner (A-Jugend 55 kg) und Ismail Bukhiev (B-Jugend 68 kg).

Fünf zweite Plätze gab es für David Wahl (D-Jugend, 36 kg), Magomed Zurapova ( C-Jugend 34 kg), Amy Cumpelik (E-Jugend 30 kg), Kanan Babazade (A-Jugend 80 kg) und Joshua Rauschecker (A-Jugend, 110 kg).

Ebenfalls fünf Dritte Plätze sicherten sich Isa Bukhiev, David Steckler, Emilio Marini, Michael Krahn, und Luise Willer, so dass von 16 angetretenen Athletinnen und Athleten der WKG-Ludwigshafen sage und schreibe 15 auf dem Siegerpodest standen.

Von den Protagonisten der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Koblenz sicherten sich nach ihren ersten Plätzen im Freistil mit nun auch ersten Plätzen im Griechisch-Römisch Lias Marini, Ishaq Bukhiev und Ismail Bukhiev den Doppeltitel des Rheinland-Pfalz-Meisters.

David Wahl, der zuvor auf 4 Turnieren 4 erste Plätze belegte, davon Doppel-Pfalzmeister im Freistil und Greco und Rheinland-Pfalz-Meister im Freistil, wurde dieses Mal nur Vizemeister, musste aber mit einem Gewicht von 33,1 kg fälschlicherweise in der 36 kg Gewichtsklasse antreten und unterlag von 4 Kämpfen in seiner einzigen Niederlage nach Punkten einem Gegner, der zwei Wochen zuvor noch in der 39 kg Gewichtsklasse angetreten war.

Quelle Foto Text: A. Wahl – WKG Ludwigshafen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de