• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

1899 Hoffenheim verliert gegen SC Freiburg und ist Tabellenletzter der Fußball-Bundesliga

Sinsheim / Hoffenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Auswärtsspiel beim SC Freiburg unterlag die TSG 1899 Hoffenheim am Sonntagnachmittag mit 2:1.
Eggestein hatte die Heimmannschaft aus Freiburg in der 5. Minute früh in Führung gebracht. In Halbzeit zwei konnte Angelo Stiller kurz nach der Pause das 1:1 erzielen (48.). Trotz Kampf und einigen guten Möglichkeiten, schaffte es Hoffenheim nicht das zwischenzeitliche 1:1 Unentschieden zu behaupten.

Nach einer unnötigen gelb-roten Karte für Ozan Kabak wegen Ballwegschlagen (84.) musste die Mannschaft von Trainer Pellegrino Materazzo am Ende in Unterzahl dagegen halten. Dies gelang aber nur kurz, ehe Ritsu Doan nach einer schönen Hereingabe von Noah Weisshaupt den 2:1-Siegtreffer für den Sportclub Freiburg erzielte (89.).

Die Hoffenheimer setzten ihre Negativserie somit fort auf jetzt acht Niederlagen in Folge und die Fünfte in Folge seit dem Trainerwechsel – Resultat: Am heutigen Tage steht die TSG mit nur 19 Punkten am Tabellenende der Bundesliga. Freiburg hiefte sich dagegen, zumindest vorerst, auf einen Champions League Platz.

Am kommenden Spieltag steht für die TSG ein “Sechspunktespiel” zuhause gegen die Hertha aus Berlin an. Dann ist ein Sieg dringend notwendig, möchte man in der Tabelle nicht den Anschluss an die rettenden Plätze verlieren. (rbe)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de