• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Krötenwanderung am Karlstern: Bereits mehr als 60 überfahrene Erdkröten gesichtet

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Viele Erdkröten, Grasfrösche und Bergmolche, die im Käfertaler Wald leben, wandern derzeit in der Morgen- und Abenddämmerung aus ihren Winterquartieren zum Karlsternweiher, um dort zu laichen. Wie in jedem Jahr wurde deshalb ein kurzer Straßenabschnitt um den Kurvenbereich zwischen der Lampertheimer Straße und der Karlsternstraße gesperrt. Trotz eingerichteter Umleitung wird der abgesperrte Bereich von Fahrzeugen befahren.

Mit den ersten Wanderungen von Erdkröten wurden ca. 60 überfahrene Erdkröten auf nicht öffentlichen Wegen im Wald auf der Kastanienallee und auf dem Neuen Postweg vom Naturschutzbund (NABU) gemeldet. Bei beiden Wegen handelt es nicht um öffentliche Straßen, d.h. Unbefugten ist es untersagt, diese Wege zu befahren. Jetzt weisen dort zusätzliche Hinweisschilder auf die Krötenwanderung hin. Um die Amphibien auf ihrem Weg zum Laichgewässer zu schützen, ist auch die Aussichtsplattform am Karlsternweiher geschlossen und am Ende der Amphibienwanderung wieder geöffnet.

Weitere Informationen hier .
Quelle Grafik Text Stadt Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de