• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

16-Jähriger leistet nach Kontrolle Widerstand gegen Bahnmitarbeiter und Bundespolizisten

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – (ots) Nachdem er zuvor im Zug zwischen Frankfurt und Mannheim ohne Fahrschein angetroffen wurde, leistete ein 16-jähriger Mann Dienstagmittag (7. März) Widerstand gegen Bahnmitarbeiter und Bundespolizisten.

Mitarbeiter der DB Sicherheit führten den 16-jährigen algerischen Staatsangehörigen nach einem Fahrtausschluss durch den Mannheimer Hauptbahnhof.

Zur Durchführung polizeilicher Maßnahmen suchten sie die Wache der Bundespolizei auf. Noch auf dem Weg zur Dienststelle leistete der Tatverdächtige Widerstand gegen die Bahnmitarbeiter. Er versuchte sich loszureißen, schlug um sich und beleidigte die Mitarbeiter. Eine angeforderte Streife der Bundespolizei kam hinzu, als der 16-Jährige gerade versuchte die Flucht zu ergreifen. Ein Beamter stellte den Tatverdächtigen. Nur unter erheblichem Kraftaufwand und mit erheblicher Gegenwehr gelang es, den jungen Mann zu fesseln.

Neben der Fahrt ohne Fahrschein muss sich der 16-Jährige nun auch wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte
verantworten.

Foto: Symbolbild

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de