• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Schick: Grundschule in Lindenberg erhält 419.000 Euro für Baumaßnahme

Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar. Für die Sanierung der Grundschule Lindenberg sind 419.400 Euro aus dem Kommunalen Investitionsprogramm 3.0 bewilligt worden. Das teilt der SPD-Landtagsabgeordnete Claus Schick mit, der die Information auf Anfrage im Bildungsministerium erhielt. „Das sind gute Nachrichten für das Tal und wichtige zusätzliche Gelder, um die Bedingungen in unseren Schulen zu verbessern. Damit stärken wir unsere Schullandschaft vor Ort, modernisieren sie und verbessern die Rahmenbedingungen für Lehren und Lernen.“

Die Gelder stammen aus dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz – einem Bundesprogramm insbesondere für finanzschwächere Kommunen, das vom Land Rheinland-Pfalz zügig umgesetzt wird, so Schick. Gefördert werden Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen. Zusätzlich existiert ein eigenes Schulbauprogramm des Landes für Um- und Neubaumaßnahmen sowie Sanierungs- oder Brandschutzmaßnahmen, das allein im vergangenen Jahr mit 62 Millionen Euro ausgestattet war.
Quelle: Claus Schick, MdL Bürgerbüro Neustadt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de