• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Schwerer Unfall auf der A6 – A6 war für die Unfallaufnahme gesperrt

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfallgeschehens am heutigen Montag den 27.02.2023 gegen 16:04 Uhr auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim zwischen den Anschlussstellen Frankenthal und Ludwigshafen Nord.

Die Feuerwehr Frankenthal war gegen 16:05 Uhr zu dem Verkehrsunfall alarmiert worden, wobei die Lage zunächst als unklar gemeldet wurde. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnten zwei verunfallte Fahrzeuge – ein Kleintransporter und ein Klein-LKW – vor Ort festgestellt werden. Der Kleintransporter lag auf der Seite – der glücklicherweise alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer hatte sich bereits aus dem Fahrzeug befreit. Bei dem Klein-LKW war durch das Unfallgeschehen ein Seitenteil des Kofferaufbaus herausgerissen worden. An den Unfallfahrzeugen wurden Sicherungsmaßnahmen vorgenommen und der Rettungsdienst bedarfsgerecht unterstützt. Weiterhin wurde im weiteren Verlauf beim Aufrichten, bzw. der Bergung der Unfallfahrzeuge durch das von Autobahnpolizei verständige Abschleppunternehmen unterstützt.

Die beiden Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Autobahn war während der Einsatzmaßnahmen gesperrt.

Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei Ruchheim übergeben, welche auch die Ermittlungen zur Unfallursache und Schadenshöhe aufgenommen hat.

Die Feuerwehr Frankenthal war mit 14 Kräften und 4 Fahrzeugen vor Ort im Einsatz, ebenso der Rettungsdienst unter anderem mit dem Rettungshubschrauber Christoph 5.
Quelle Text Feuerwehr Frankenthal

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de