Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Um eine bessere Abwicklung der verschiedenen Anliegen zu gewährleisten, möchte das Ausländeramt daran erinnern, vorab Termine zu vereinbaren und Anfragen per Mail zu übermitteln.
Bei Fragen rund um Themen, die ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger betreffen, führt der Weg schnell ins Hockenheimer Ausländeramt. Leider jedoch oft sehr spontan und ohne Terminvereinbarung. Auch wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne jedes Anliegen sofort aufklären würden, ist dies bei dem zum Teil großen Andrang häufig kaum möglich. Um einen reibungslosen Ablauf sowie genügend Zeit für die einzelnen Fragen aufbringen zu können, möchte das Ausländeramt an eine vorherige Terminvereinbarung erinnern. Denn: Eine Vorsprache ohne Termin ist im Ausländeramt so nicht vorgesehen. Zudem sollen Anfragen per Mail erfolgen.
Termine können ganz einfach online unter https://www.terminland.eu/stadt-hockenheim/ vereinbart werden. Wenden Sie sich mit Ihren Anfragen per Mail an: auslaenderamt@hockenheim.de
Quelle: Stadtverwaltung Hockenheim / Stadtwerke Hockenheim