• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof: Florian Beck neuer Torwarttrainer der Buwe – Dennis Tiano verlässt den Verein auf eigenem Wunsch

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Der SV Waldhof Mannheim und sein langjähriger Torwarttrainer Dennis Tiano gehen ab Ende Februar getrennte Wege. Seit der Saison 2016/2017 stand er im Dienst der Profimannschaft und begleitete zahlreiche Torhüter in ihrer Zeit beim SVW. Dennis Tiano ist mit dem Wunsch an den Verein herangetreten, seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen und sich der Damenabteilung von Eintracht Frankfurt anzuschließen. Dieser Wechsel wird nun zum 01. März vollzogen.
„Fast ein Jahrzehnt hat mich der SV Waldhof Mannheim und seine Fans geprägt und begeistert. Hierfür möchte ich mich bei jedem einzelnen Blau-Schwarzen bedanken. Ein besonderer Dank geht allerdings an Christian Neidhart. Unser Cheftrainer hat sich bis zur letzten Sekunde um meinen Verbleib bemüht. Ich wünsche meinem Torhütertrio, dem Trainerteam sowie der gesamten Mannschaft im Aufstiegsrennen nur das Beste. Die Waldhof-Familie zu verlassen, ist für mich nicht einfach“, so Dennis Tiano.
„Der Verein bedankt sich bei Dennis für die geleistete Arbeit und erfolgreiche sieben Jahre. Dennis ist auf uns zugekommen und hat den Wunsch geäußert, den Verein zum 1. März zu verlassen, um ein Angebot von Eintracht Frankfurt anzunehmen. In Anbetracht seiner langjährigen Arbeit für den Verein haben wir uns dazu entschieden, ihm auch während der Saison diesen Wunsch zu erfüllen. Wir wünschen Dennis für die Zukunft im Privaten und im Sportlichen alles Gute“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim.
Neuer Torwarttrainer des SV Waldhof Mannheim 07 ist Florian Beck. Der 44-jährige Inhaber der Torwarttrainer-Lizenz stammt gebürtig aus Coburg und war zuletzt als Torwarttrainer des Regionalligisten VfR Aalen tätig. Zuvor war Florian Beck unter anderem im Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Greuther Fürth aktiv. Der 44-jährige stößt ab sofort zum Trainerteam um Christian Neidhart dazu.
„Ich freue mich sehr, bei solch einem überragenden Verein wie dem SV Waldhof Mannheim arbeiten zu können. Das mir gegebene Vertrauen möchte ich bestmöglich mit Leistung zurückzahlen und das Torwartspiel des SVW weiterentwickeln. Es warten jetzt spannende Wochen auf mich, die ich mit größtmöglichem Elan angehen werde“, so Florian Beck, neuer Torwarttrainer des SV Waldhof Mannheim.
„Mit Florian haben wir einen sehr akribischen Torwarttrainer für unseren Verein gewinnen können, der bei uns einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen hat. Wir freuen uns, dass er unser Trainerteam komplettiert. Er passt fachlich und menschlich sehr gut zu unserem Verein“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim 07.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de