• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Faschingsparty mit echten Feuerwehrmännern, Polizisten und Rettungssanitätern

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Am Freitagmittag musste die Freiwillige Feuerwehr Weinheim zu einem Brandmeldealarm in die Friedrichschule ausrücken. Zu einem Brand war es nicht gekommen, die Brandmeldeanlage hatte aufgrund der Faschingsparty Alarm geschlagen,

[RM] Kostüme an Fasching sind ja keine Seltenheit, originalgetreue Requisiten schon. Ganz ungeplant und spontan wurden die Mitglieder der Feuerwehrabteilungen Stadt und Sulzbach am Freitagmittag zur Schulparty eingeladen, um auch am närrischen Treiben teilzuhaben. Daher kamen die Mitglieder der Feuerwehr von zu Hause oder der Arbeit und wechselten ihre Privatkleidung gegen den Feuerwehrdienstanzug. Hintergrund war ein Brandmeldealarm, der zur Faschingsparty zugegebenermaßen etwas unfreiwillig eingeladen hatte. Die Schule war bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst geräumt, so dass die Bienen, Clowns, Zombies und viele weitere originelle kostümierte Schülerinnen und Schüler die Blaulicht-Gäste empfangen konnten. Ein Trupp unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät erkundete die Einsatzstelle und konnte einen Brand ausschließen. Vermutlich hatte die eingesetzte Nebelmaschine bei der Faschingsparty die Brandmeldeanlage aktiviert. Die Feuerwehr stellte die Anlage zurück und die Friedrichschule konnten ihre Faschingsparty ungestört fortführen. Mit einem dreifach kräftigen „Woinem-Ahoi“ verabschiedete sich der Blaulichtzug von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst und rückte wieder ein.

Foto / Text: Ralf Mittelbach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de