• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Waldspielplatz an der Rothlochhütte wurde saniert

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar

Der Waldspielplatz an der Rothlochhütte ist wieder nutzbar – jetzt mit vielen neuen Attraktionen. In den Wintermonaten hat der Stadtraumservice Mannheim den Spielplatz saniert.

Der Spielplatz liegt zwischen Friedrichsfeld und der Rheinau im Wald, in der Nähe des Wildschweingeheges – dort, wo der Rothlochweg in den Friedrichsfelder Weg mündet. Schon vor der Sanierung war der Waldspielplatz ein beliebter Treffpunkt für Familien und wurde viel besucht, auch unter der Woche. Im Laufe der letzten Jahre mussten mehrere Spielgeräte aus Sicherheitsgründen abgebaut werden. Der Bedarf, den Spielplatz zu sanieren, war deshalb groß.

Neue Spielgeräte und neue Grillhütte
Jetzt lockt der Spielplatz mit Angeboten für alle Altersgruppen. Neu ist die kleine Wippe für jüngere Kinder, das Kletternetz mit Reckstange und die Sechsfach-Schaukel: Die Schaukeln sind im Kreis angeordnet und können von bis zu sechs Kindern gleichzeitig benutzt werden. Neben der Tischtennisplatte wurde ein Balancierbalken eingebaut, der auch zum Sitzen einlädt. Ein Highlight ist das neue Klangspiel aus Metall. Durch das Anschlagen mit einem Klöppel entstehen warme, belebende Klänge. Wenn man die unteren Öffnungen der Klangkörper mit der Hand schließt, kann man die Klänge fühlen und ihre Lautstärke beeinflussen.

Erwachsene können die neue Grillhütte mit den beiden stabilen Grills nutzen. Die Mitarbeiter des Mannheimer Forstbetriebs haben einen neuen Picknicktisch mit zwei Bänken gebaut und auf dem Spielplatz aufgestellt.

Erhalten geblieben ist außer der Tischtennisplatte auch das Spielhaus mit Rutsche. Zwei Federwipptiere und die Holzwippe sind ebenfalls noch auf dem Spielplatz, jetzt aber an einem anderen Standort.

Quelle: Stadt Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de