• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Zwei Unfälle im Frühverkehr sorgten für starke Verkehrsbehinderungen – Teilsperrung #B9

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots)

Am 16.02.2023, um 06.45 Uhr, ereignete sich auf der B9 zwischen Oggersheim West und Frankenthal Studernheim ein Verkehrsunfall auf dem rechten Fahrstreifen. Im morgendlichen Berufsverkehr musste ein Citroen verkehrsbedingt abbremsen. Der hinter ihm fahrende Audi erkannte dies nicht rechtzeitig und fuhr wegen des mangelnden Sicherheitsabstands auf den Citroen auf. Am Audi entstand erheblicher Sachschaden im Frontbereich, alle Airbags waren ausgelöst. Der Citroen wurde leicht im Heck beschädigt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Hierdurch staute sich der Verkehr in Fahrtrichtung Frankenthal.

Zwischen dem Autobahnkreuz Oggersheim und der Anschlussstelle Oggersheim West kam es schließlich zu einem Folgeunfall. Der Fahrer eines Peugeot musste aufgrund des stockenden Verkehrs auf dem linken Fahrstreifen abbremsen. Der hinter ihm fahrende Punto-Fahrer konnte rechtzeitig bremsen, nicht aber der hinter diesem fahrende 53-jährige Ford Focus Fahrer. Der Ford Focus fuhr auf den Fiat Punto auf und schob diesen auf den Peugeot. Am Ford und am Fiat entstand Totalschaden. Beide Autos mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Auch wurden beide Fahrer leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden.

Aufgrund der beiden Verkehrsunfälle staute sich der Verkehr über mehrere Kilometer. Um 08.17 Uhr war die Unfallaufnahme beendet. Nach Reinigung er Fahrbahn konnte diese wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de