• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Spinde in mehreren Schwimmbädern aufgebrochen – 32- jährigen Wormser festgenommen

Mannheim / Hockenheim / Worms / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots)

Am Sonntagvormittag gelang es Einsatzkräften des Polizeireviers Hockenheim einen 32-jährigen Mann aus Worms festzunehmen, der im dringenden Verdacht steht, in mehreren Freizeitbädern diverse Spinde von Badegästen aufgebrochen und hieraus Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet zu haben. Weiterhin soll der 32-Jährige mit den aus den Spinden gestohlenen Autoschlüsseln die dazugehörigen Fahrzeuge auf den Parkplätzen geöffnet und hieraus ebenso Wertgegenstände entwendet haben.

Aufmerksame Zeugen beobachteten den Mann bei einer der Taten im Schwimmbad in Hockenheim und verständigten die Polizei. Aufgrund des Kennzeichens des für die Tat verwendeten Autos konnten die Beamtinnen und Beamten den Täter und dessen Anschrift in Worms ermitteln.

Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden die Einsatzkräfte schließlich eine Vielzahl an entwendeten Mobiltelefonen, Tablets, Bargeld und weitere verfahrensrelevante Beweismittel auf und beschlagnahmten diese. Intensive Ermittlungen ergaben, dass der Täter mindestens im Schwimmbad Ketsch sowie Mannheim-Vogelstang ähnliche Straftaten begangen hat.

Ob er auch für überregionale Diebstähle in Freizeitbädern verantwortlich ist, wird derzeit noch näher überprüft. Der Mann wurde am Montagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim einem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl aufgrund von bestehender Fluchtgefahr erließ. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de