Seit dem Jahr 2000 findet im zweijährigen Rhythmus in der Walderholung das Kinder- und Jugendfest statt, bei dem diese große, nichtkommerzielle Angebotsvielfalt aus den Bereichen Kirchen und Kultur, Sport und offene Jugendarbeit, Natur und Umwelt sowie Rettungs- und Hilfsdienste präsentiert wird.
Nach der unfreiwilligen Unterbrechung in den letzten Jahren möchten der Stadtsportverband Speyer und die Jugendförderung der Stadt Speyer Vereine und Verbände nun endlich wieder einladen, sich beim 10. Kinder- und Jugendfest am Sonntag, 17. September 2023 in der Walderholung zu beteiligen und über ihre Angebote für Kinder und Jugendliche zu informieren. Die meisten Vereine und Institutionen , die sich am Kinder- und Jugendfest beteiligen, organisieren einen Aktionsstand mit einer kostenfreien Mitmachaktion zum Spielen, Basteln, Ausprobieren oder sich bewegen.
Interessierte Vereine und Institutionen finden weitere Informationen sowie einen Anmeldebogen unter der Rubrik Familien/Kinder- und Jugendfest auf der Homepage www.jufö.de.