• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Hilfe für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien – Sammelaktion des Migrationsbeirates des Rhein-Pfalz-Kreises

Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.
Das Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet und dessen Auswirkungen hat uns alle erschüttert. Die Menschen in den dortigen Gebieten sind auf internationale Hilfe angewiesen. Auch der Migrationsbeirat des Rhein-Pfalz-Kreises möchte so schnell wie möglich helfen. Er ruft daher die Bevölkerung zu Spenden auf, die bereits morgen, Donnerstag, 09. Februar
2023, in der Zeit von 17 bis 20 Uhr, in der Festhalle Dudenhofen, Albrecht-Dürer-Str. 5, abgegeben werden können.
Gesammelt wird: Baby-/Kinderkleidung, Windeln, Hygieneartikel, Kleidung für Erwachsene, Mützen, Handschuhe, Schals, Decken/Kissen und haltbare abgepackte Lebensmittel (z.B. Kekse, Salzstangen, Kleingebäck).
Der Migrationsbeirat bittet bei den Textilien um Neuware.
Weiterhin wurde als Soforthilfe bereits gestern, 07. Februar 2023, ein Hilfskonvoi als Soforthilfe in die Krisenregion entsendet, ausgestattet mit Decken und Hygieneartikeln. Auch Spenden für die humanitäre Organisation vor Ort und an das Deutsche Rote Kreuz wurden getätigt.

Quelle Rhein-Pfalz-Kreis

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de