• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Die Eulen Ludwigshafen haben das Auswärtsspiel in Dessau verloren

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Handballer der Eulen Ludwigshafen haben nach der Pause wegen der Handball-WM das Auswärtsspiel beim Dessau-Roßlauer HV 06 mit 30:35 Toren verloren, bereits zur Halbzeit lagen die Eulen mit 12:16 zurück. Die Eulen mussten in der Partnerstadt von Ludwigshafen auch auf Spielmacher Pascal Bührer und Torwart Matej Asanin verzichten. Die besten Eulen-Werfer mit jeweils sieben Toren waren Rechtsaußen Alexander Falk und Linksaußen Lion Zacharias, der davon vier Siebenmeter verwandelte. Mit der fünften Saisonniederlage nach 18 Spielen liegen die Eulen Ludwigshafen mit 24:12 Punkten auf dem fünften Tabellenrang in der 2. Handball-Bundesliga. Spitzenreiter ist der HBW Balingen-Weilstetten mit 31:7 Zählern vor den drei punktgleichen (27:11) Mannschaften von Eisenach, Dessau und Lübbecke. Bei den Eulen Ludwigshafen haben sich auch zwei Personalien geklärt. Julius Meyer-Siebert, der seit Januar 2022 auf Leihbasis bei den Eulen ist, spielt auch in der nächsten Saison 2023/24 für die Ludwigshafener. Der 22-Jährige Franke hat einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. Der bis Mitte 2025 laufende Kontrakt des Rückraumspielers beim Bundesligisten SC DHfK Leipzig ruht. Die Eulen verlassen wird im Sommer Mittelmann Max Neuhaus. Der 23-Jährige kam am 1. Juli 2019 vom SC Magdeburg II und sucht eine neue sportliche Herausforderung. „Wir sind sicher, dass Max bis zuletzt alles für, seine‘ Eulen geben wird“, sagt Geschäftsführerin Lisa Heßler. Der „Traktor“, der Mann mit der Trikotnummer 37, genießt bei den Fans aufgrund seiner Einsatzfreude und Nahbarkeit viele Sympathien.

In der laufenden Spielzeit kam Meyer-Siebert in 15 Spielen zum Einsatz, erzielte 35 Tore bei 72 Würfen. „Ich musste zuletzt oft auch den letzten Wurf nehmen, weil wir ins Zeitspiel kamen“, erklärt Meyer-Siebert, der die Mannschaft im Februar vor einem spannenden Programm sieht. „Ich möchte, wenn es geht, jedes Spiel gewinnen“, betont Meyer-Siebert: „Es ist mein Ehrgeiz – und das spüre ich auch in der Mannschaft und im ganzen Verein – dass wir oben mitspielen möchten.“ Das nächste Heimspiel von den Eulen Ludwigshafen findet am Sonntag, 19. Februar um 16 Uhr gegen den Tabellenzweiten ThSV Eisenach in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen statt. Das erste Eulen-Heimspiel im neuen Jahr ist gleich ein Spitzenspiel um den Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga. Weitere Informationen über die Eulen Ludwigshafen gibt es unter www.eulen-ludwigshafen.de.

Quelle:
Text: Michael Sonnick

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de