• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Kaiserslautern – 1. FC Kaiserslautern feiert fünften Sieg in Folge

Kaiserslautern . Der 1. FC Kaiserslautern hat am Samstag das erste Heimspiel im neuen Jahr mit 2:1 gegen Holstein Kiel gewonnen und den fünften Sieg in Folge gefeiert. Der FCK ging vor 39.020 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg bereits in der 6. Minute durch einen Kopfball von Daniel Hanslik mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Kiel wurden dann stärker und hatten auch mehr Spielanteile. Nach einen Pfostenschuss gelang den Kielern in der 30. Minute durch Finn Porath der 1:1-Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit sorgte FCK-Stürmer Terrence Boyd (71. Min.) mit seinem zehnten Saisontor für den 2:1-Siegtreffer. Beide FCK-Tore hatte Hendrick Zuck schön vorbereitet. Mit dem neunten Saisonsieg bleibt der FCK mit 35 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga. Da der 1. FC Heidenheim auswärts bei Eintracht Braunschweig mit 0:2 verloren hat, beträgt der Abstand zu den drittplatzierten Heidenheimer nur noch einen Zähler. Der Tabellenführer SV Darmstadt 98 hat am Freitagabend auswärts beim SV Sandhausen souverän mit 4:0 gewonnen und führt mit 42 Punkten die Tabelle an. Zweiter ist der Hamburger SV mit 37 Punkten, der erst am Sonntag bei Hansa Rostock spielt. Weitere Informationen über den 1. FC Kaiserslautern gibt es unter www.FCK.de.
Text Michael Sonnick
Foto: Daniel Hanslik köpfte den 1:0-Führungstreffer für den FCK beim Heimsieg gegen Kiel (Foto Michael Sonnick)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de